Torwart Julien Blume (Eintracht Groß Grönau II). Foto: Torsten Stati
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Warten hat ein Ende. Die Kreisliga Süd-Ost geht endlich wieder los, sodass in der Region rund um Lübeck der Ball wieder auf Wettkampfebene rollt. Viele neue Teams wie Gudow, Güster, Berkenthin, Fortuna, Siems und Pönitz II wollen die Liga aufmischen. Leider müssen Stockelsdorf, SG Reinfeld/Kronsforde, Pönitz II und der Türkische SV noch die Füße still halten, da ihre Begegnungen verschoben wurden.

Die Stimmen vor den Spielen

MTV Ahrensbök – Rapid Lübeck II (Sa. 15 Uhr)

Philip Bohnsack (Ahrensbök): „Endlich geht es wieder los. Nach einer intensiven Vorbereitung freue wir uns auf das erste Ligaspiel und wollen dieses direkt erfolgreich gestalten.“

Mazlum Yoksul (Rapid): „Zum Saisonauftakt müssen wir auswärts bei MTV Ahrensbök antreten. Mit Ahrensbök erwartet uns ein starke Kreisliga Mannschaft, die gute Kicker in seinen Reihen hat und bei seinen Heimspielen immer auf viel Unterstützung von seinen Anhängern bauen kann. Wir freuen uns, dass es wieder um Punkte geht. Wir haben über weite Strecken eine gute Vorbereitung gespielt und sind bereit für den Start in die neue Saison. Erst Ahrensbök und am kommenden Mittwoch geht es zu Fortuna St Jürgen III zum Kreispokal! Wir hoffen auf Unterstützung von unseren Fans und treuen Begleitern die jahrelang dabei sind. Wir wünschen alle Mannschaften ein sportliches, faires und gesundes Jahr.“

Pansdorf II – Berkenthin (Sa. 16.30 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Zum Saisonauftakt emfangen wir zu Hause den TSV Berkenthin. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und freuen uns, dass es am Samstag endlich wieder um Punkte geht! Wir können nicht viel über den neuen Ligakonkurrenten sagen und werden uns wie immer auf unser Spiel konzentrieren. Wir wollen den Saisonauftakt natürlich positiv für uns gestalten und mit einem Sieg in die neue Saison starten. Die Jungs sind bereit und freuen sich auf das erste Punktspiel!“

Mirco Trautmann (Berkenthin): „Samstag steht der Ligaauftakt in Pansdorf an. Wir wissen, dass ein anspruchsvoller Gegner zum Start auf uns wartet und wir alles auf dem Platz lassen müssen, um eventuell etwas zählbares mit an die Schleuse zu entführen. Das wollen wir angehen, auch wenn der Kader nach dem Pokalspiel von Mittwoch leider nicht in Gänze zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neue Saison in einer neuen Staffel für uns.“

Viktoria 08 – Schlutup (So. 14 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): „Eine Wiederholung zum Start der Saison wie im letzten Jahr. Mit Schlutup als Gast haben wir gleich einen Knaller, der sich bereits seit der letzter Saison weiterentwickelt hat. Spieler wie auch Trainerteam sind uns bekannt, sind Freunde, daher werden wir mit großer Freude aber auch Respekt das Spiel angehen.“

Anzeige
AOK

Mark Seemann (Schlutup): „Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Wie schon im Vorjahr starten wir auswärts bei Viktoria, wie schnell man da unter die Räder kommen kann, mussten wir letztes Jahr spüren. Das wird uns diese Saison nicht wieder passieren, auch wie im letzten Jahr fehlen uns zum Saisonstart wegen Urlaub, Verletzung und Uni Stress wichtige Leute aus der Defensive. Wir werden trotzdem eine gute Mannschaft aufs Feld schicken, die alles tun wird um zu Punkten. Die Vorbereitung war über weite Strecken gut und nun zählt aber nur was wir davon umsetzen und bereit sind zu geben, wir freuen uns gegen ein Top-Team der Liga gleich alles raushauen zu müssen.“

Grönau II – SSV Güster (So. 14 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Es geht wieder um drei Punkte. Nach einer Katastrophen-Vorbereitung kann ich nicht genau sagen wo wir stehen. Wir werden alles reinwerfen um die drei Punkte in Grönau zu behalten. Wir müssen schauen wer alles zur Verfügung steht.“

Thorben Wurr (Güster): „Endlich geht die neue Saison los. Ich glaube die Jungs sind heiß und gut vorbereitet. Wir haben tolle neue Charaktere dazubekommen und alle Spieler haben eine sehr ordentliche Vorbereitung absolviert. Sportlich gesehen ist die Liga im Lübecker Bereich für uns Neuland. Doch wir haben klare Ziele und keine Angst. Am Sonntag sollen die ersten drei Punkte her.

Gudow – Siems (So. 15 Uhr)

Yigit Yildirim (Siems): „Wir freuen uns auf die neue Saison. Dieses Jahr hatten wir eine kurze Vorbereitung, mit der wir zufrieden sind. Es wird ganz sicher eine intensive Saison. Wir wollen auf jeden Fall kämpfen, Vollgas geben und die drei Punkte mitnehmen.

TuS Garbek – Fortuna St. Jürgen (So. 15.30 Uhr)

Björn Hoger (Garbek): „Wir vom TuS Garbek mussten in diesen Sommer viele Abgänge verkraften. Uns haben leider acht Leute aufgrund von Alter, Jobs und Entfernung verlassen. Mit sieben Neuzugängen konnten wir das fast aufwiegen. Das bedeutet auch, dass wir natürlich noch Zeit brauchen um diese in die Mannschaft richtig zu integrieren. Die Vorbereitung verlief nach meiner Auffassung sehr gut und wir konnten uns gut auf das erste Punktspiel einstellen. Wir wissen, dass die neue Einteilung für uns in die neue Staffel eine große Herausforderung ist. Unser Ziel ist es klar, dass wir die beiden Abstiegsplätze am Ende der Saison nicht belegen wollen und daher heißt es vom ersten Spieltag an „ATTACKE“. Wir wollen möglichst schnell Punkte sammeln und das vor allem zu Hause vor unseren geilen Fans. Aktuell müssen wir auf zwei verletzte Stammspieler aus der ersten Pokalrunde verkraften, aber die Jungs werden Sonntag auf dem Platz brennen.“

André Meese (Fortuna): „Endlich geht die Liga wieder los. Die Jungs haben sich es redlich verdient wieder Kreisliga zu spielen. Die harte Arbeit über die letzte Saison bishin in diese Vorbereitung trägt Früchte. Somit hat sich das Kämpfen, das schweiß -und bluttreibend war, gelohnt und zugleich sind die Jungs heiß und hungrig auf die Kreisliga. Step eins ist erreicht, nun geht es darum klarzustellen, dass wir langfristig in die Kreisliga gehören. Dies müssen wir auch am 1. Spieltag in Garbek direkt unter Beweis stellen. Mit TuS Garbek treffen wir auf einen Gegner, der aus einer anderen Kreisliga in unseren Raum rüberkommt und somit schwer einzuschätzen ist.
Abschließend möchte ich betonen, wir sind heiß und bereit ganz egal wer der Gegner ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -