Silvan Teudt trägt demnächst das Trikot des TSV Trittau. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Der TSV Trittau hat einen Winter-Neuzugang bekanntgegeben, der in der Verbandsliga Süd alles andere als ein Unbekannter ist. Silvan Teudt wechselt zum TSV. Er hat bereits beim Büchen-Siebeneichener SV und der S.I.G. Elmenhorst gespielt, kennt sich also in der Liga bestens aus. Er kommt aus der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern vom MSV Pampow nach Trittau.

Cheftrainer Niels Gehrken über den Zugang: „Wir kennen Silvan Teudt ja schon seit einigen Jahren als unbequemen Gegenspieler. Michael Heinig hat den Kontakt hergestellt und es hat eigentlich sofort alles gepasst. Silvan ist ein erfahrener und vielseitiger Spieler, von dem unsere Mannschaft und insbesondere die jungen Spieler sehr profitieren können. Wir werden ihn in der Vorbereitung ab Januar schnell integrieren und hoffen, dass wir Silvan langfristig eine neue fußballerische Heimat bieten können!“

Silvan Teudt sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich kenne die Liga sehr gut, habe viele Saisons bei verschiedenen Vereinen dort gespielt, verfolge den TSV Trittau seit einiger Zeit und sehe, was für Fortschritte sie dort machen. So richtig in Verbindung mit dem TSV Trittau bin ich durch Michael Heinig gekommen, der mich zu einem Probetraining eingeladen hat, den ich noch aus der Zeit von Büchen-Siebeneichen kenne. Die Mannschaft von Trittau und das Trainerteam haben mich sehr gut aufgenommen, was zu der Entscheidung geführt hat, dass ich mich denen anschließen werde. Ich sehe dort sehr viel Potenzial in Zukunft und wir sehen uns nächste Saison in der Landesliga wieder.“

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wie weit geht es für Deutschland bei der Frauen-WM?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • trittau_teudt: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein