Lübeck – Mit einem Erfolgserlebnis, im Landespokal wurde am Sonnabend durch ein 3:0 beim Heider SV das Halbfinale erreicht (wir berichteten), ging es für die Spieler des VfB Lübeck in die Freizeit. Das nach einer kleinen „Auslaufeinheit“ am Sonntagvormittag und bis einschließlich Montag.
Feedback
Cheftrainer Kevin Rodewald gab bereits seine Statement zum Einzug ins Halbfinale des Landespokals ab, war im Endeffekt positiv gestimmt. Hanno Behrens ist das auch, wie der Sportvorstand bei HL-SPORTS bestätigt: „Wir sind mit dem 3:0 sehr zufrieden. Es war nicht einfach bei diesem Gegner, der uns schon gefordert hat. Besonders in der ersten Hälfte war es ein enges Spiel, ging es viel Hin und Her. Wir sind dann in Führung gegangen – ich denke schon auch verdient“, fasst Behrens Abschnitt eins zusammen.
Nachgelegt
Nach Widerbeginn wurde es noch besser. Allen voran vom Ergebnis her. „In der zweiten Hälfte haben wir es dann echt gut gemacht, kaum etwas zugelassen, haben eine richtige Druckphase gehabt, verdient die Tore gemacht. In der Höhe war der Sieg verdient, wir hätten vielleicht sogar das eine oder andere Tor mehr machen können. Wir sind zufrieden, dass wir weitergekommen sind. Das war kein einfaches Spiel“, so der Sportvorstand.
Reaktion
Zum Erfolg im Landespokal an der Meldorfer Straße hat auch Joel Amadi beigetragen, der den Sieg des VfB letztlich so einordnet: „Das Spiel war auf jeden Fall sehr souverän von uns. Wir haben unsere Torchancen genutzt, hätten auch mehr Tore schießen können. Im Großen und Ganzen war das ein gutes Spiel. Der Halbfinaleinzug tut sehr gut, jetzt können wir uns voll auf die Liga konzentrieren.“
Training
Am Montag ist frei beim Regionalligisten.
