Lübeck – Die Politik überlegt eine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen durch das Coronavirus. Zu Ostern gibt es einen ersten Testlauf und zumindest in der Familie darf man sich nun mit mehreren Personen treffen. Dafür sind Ausflüge an die Strände beispielweise noch nicht erlaubt. Hält sich jeder an die Maßnahmen, könnte nach den Feiertagen wieder etwas Normalität einkehren. Doch wie lange soll dieser Zustand anhalten? Der „Wohnungs-Koller“ hält Einzug und gerade den Sportlern und ihren Fans fällt die Decke auf den Kopf. Die Fußballverbände tun Gutes daran, weiter abzuwarten. Zeit ist noch genügend da, um die Saison zu Ende zu bringen.

60 Prozent wollen weiterspielen

Eine Umfrage von HL-SPORTS zeigt bisher, dass die Mehrheit für eine Fortführung der Saison ist. Etwa 60 Prozent wollen weiterspielen. Dabei stellt sich die Frage nach dem „wann“. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zusammen mit seinen Landesverbänden den Weg zu einer Saisonverlängerung freigemacht. Nur eben wann? Hier benötigt man vermutlich noch mehr Zeit. Die Bundesliga will im Mai wieder starten, doch dieser Zeitpunkt wird bei den Amateurfußballern nichts. Sollten sich die Zahlen um die Infektionsgeschwindigkeit weiter verbessern, werden vermutlich erst die Schulen, dann die Wirtschaft wieder langsam „hochfahren“. An große Veranstaltungen und die damit verbundenen Menschenansammlungen ist allerdings dann noch nicht zu denken. Vielleicht wird man noch bis Mitte Mai nachdenken müssen.

Anzeige

Soll die Fußballsaison bei den Amateuren abgebrochen werden oder nicht?Wir möchten in unserer Umfrage von euch wissen,…Posted by hlsports.de on Saturday, April 4, 2020

Bundesgesundheitsminister wünscht sich weiter Geduld

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte am Donnerstag in einer Pressekonferenz: „Wir werden noch lange auf Volksfeste und Partys verzichten müssen.“ Darunter fällt auch der Sport. Solange müssen alle noch leider warten und sich in Geduld üben… Bis dahin heißt das Motto weiterhin #stayathome

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -