„Löwen“ merzen Ausrutscher aus und hadern mit der Torbreite – Abstiegsknaller verschoben

TSV Berkenthin meldet Corona-Fälle

Nick Jenzen sorgte für die Ratzeburger Führung in Todendorf. Foto: Klaus Unger
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Todendorf – Der Ratzeburger SV hat sich die Tabellenspitze in der Kreisliga Süd zurückerobert. Am Freitagabend gewannen die „Löwen“ beim VfR Todendorf mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Nick-Lennart Jenzen (35.) per Elfmeter nach einem Foul an Meier. Lange blieb es bei dem knappen Vorsprung, bis Lennart Jacobsen in der 89. Minute die Gäste erlöste.

„Starke erste Halbzeit“

RSV-Coach Jan Weluda sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt, uns nach der Pause allerdings schwergetan. Letztlich war es ein hochverdienter Sieg. Wäre das Tor heute zwei Metern breiter gewesen, hätten wir vermutlich drei oder vier Tore gemacht. So erlöst uns Lennart Jacobsen mit seinem gefürchtetem rechten Außenpaddel aus 30 Metern kurz vor Schluss.“

1:1 vergessen

Noch am Ostermontag hatten die Ratzeburger ihre ersten Zähler beim 1:1-Unentschieden in Gudow abgegeben. Nun sind sie absolut gerüstet für das Top-Spiel in Trittau am kommenden Mittwoch.

Anzeige

Gudow als Favoritenschreck?

Am Sonntag geht es weiter mit dem Rest der 18. Runde. Dort hat der TSV Gudow die nächste Überraschung vor, denn man ist beim „neuen“ Zweiten TSV Trittau zu Gast. Dabei ist man am Segrahner Berg absolut entspannt, ein „Favoritenschreck“ will man nicht sein, nur aufs Treppchen möchte man und dazu benötigt man Punkte. Gäste-Trainer Max Asmuß zu HL-SPORTS: „Wir gehen in das Spiel gegen Trittau genauso wie in das Spiel gegen Ratzeburg oder jedes andere Pflichtspiel. Dabei sind unsere eigenen Ziele Motivation genug. Wir wollen dritter werden und brauchen dafür jeden Punkt. Hinspielergebnisse oder die Ziele unserer Gegner spielen daher keine Rolle. Für den Kader gibt es noch einige Fragezeichen. Es wird aber eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen.“

Kein Abstiegskrimi am Sonntag in Großensee

Die Partie zwischen dem SSV Großensee und TSV Berkenthin wurde am Freitagmittag abgesetzt. Die Gäste meldeten mehrere Corona-Fälle, sodass sie keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen. Es wäre der Abstiegsknaller geworden, denn durch den Steinhorster Erfolg am Donnerstag rutschten die „Schleusenwärter“ ans Tabellenende.

Der 18. Spieltag (22. – 24.4.)

VfR Todendorf – Ratezburger SV 0:2 (Fr.)
Hagen Ahrensburg II – FSG Südstormarn (So., 12.30 Uhr)
TSV Trittau – TSV Gudow (15 Uhr)
SIG Elmenhorst – SG Wentorf-S./Schönberg
SSV Großensee – TSV Berkenthin (abgesetzt)
SV Steinhorst/Labenz spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV1459 : 1140
2.TSV Trittau1554 : 840
3.FSG Südstormarn1439 : 2028
4.VfR Todendorf1642 : 3724
5.TSV Gudow1334 : 2921
6.SSC Hagen Ahrensburg II1631 : 3817
7.S.I.G. Elmenhorst1628 : 5717
8.SG Wentorf-S./​Schönberg1530 : 5016
9.SSV Großensee1528 : 4913
10.SV Steinhorst/​Labenz1515 : 4110
11.TSV Berkenthin1524 : 449
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -