Losglück kein Zufall? Phönix Lübeck trifft auf die zweitbeste Mannschaft Europas

Borussia Dortmund ist der Gegner

1.FC Phönix Lübeck bejubelt die Sieg im Lotto-Pokal Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Die Begeisterung beim 1. FC Phönix Lübeck war nach der Auslosung der 1. Runde des DFB Pokal fast nicht in Worte zu fassen. In der kommenden Saison geht es tatsächlich gegen Borussia Dortmund. In welchem Stadion die Partie ausgetragen wird, steht noch in den Sternen.

Die Stimmen zum Hammer-Los

Einer, der zumindest ein paar Worte zum Kracher-Los fand, war Phönix-Pressesprecher Fredrik Trumpler. Dieser sagte zu HL-SPORTS: „Schon vor der Auslosung hatten viele in der Cafe & Bar Celona ein sehr gutes Gefühl. Dass es dann tatsächlich der Champions-League-Finalist aus Dortmund werden würde, das hätten wir uns nicht besser erträumen können. Es wird ein historisches Spiel für den 1. FC Phönix Lübeck, auf das wir uns bereits jetzt freuen! Vielleicht ist das Losglück ein Stück weit auch der Lohn für die tolle Arbeit, die auf und neben dem Platz in den vergangenen Monaten geleistet wurde.“

Vereinsvorsitzender Thomas Laudi sagte in der Sportschau: „Es ist die Krönung für eine erfolgreiche Saison. Ich glaube es ist ein Dankeschön an alle Mitglieder und auch an alle Sponsoren.“

Anzeige

Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?

  • SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
  • TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
  • Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
  • Eutin 08 (7%, 110 Votes)
  • FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
  • Türkischer SV (6%, 98 Votes)
  • SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
  • SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
  • SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
  • TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
  • SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
  • JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)

Total Voters: 1.638

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -