Lübecker Teams siegen weiter

Pansdorf mit Remis

SC Rapid gegen TSV Bargteheide. Foto: Sydney Ohde/oH
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Lübecker Teams rollen weiter in der Landesliga-Holstein. Der FC Dornbreite bleibt zuhause ungeschlagen und gewann 4:1 (3:1) gegen den Ratzeburger SV, VfB Lübeck II siegte 4:2 (4:0) beim SC Rönnau und der SC Rapid setzte sich im Spitzenspiel gegen den TSV Bargteheide durch einen späten Treffer mit 2:1 durch. Ein wenig Sand im Getriebe hat noch der TSV Pansdorf, der gegen den TSV Lägerdorf nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus kam. Zudem unterlag der FC Fetih-Kisdorf 1:2 (1:0) gegen den VfR Horst.

FC Dornbreite – Ratzeburger SV 4:1 (3:1)

Kevin Wölk (FCD): “Ein über 90 Minuten ziemlich wildes Spiel, mit zwei Mannschaften die offensiv sehr aktiv waren. In Summe ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion gezeigt, da weiter gemacht wo wir Dienstag im Pokal aufgehört haben. Wir sind sehr zufrieden mit der Woche und werden kommende Woche weiter akribisch arbeiten.“

SC Rönnau – VfB Lübeck II 2:4 (0:4)

Jan Vogelsang (SCR): „Haben erste Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Das 0:1 war etwas umstritten. Das 0:2 war einfach dem Tempo von Lehnfeld geschuldet. Wir stehen mit den arsch an der Wand zur Halbzeit, auf gut Deutsch. Lübeck hat zweite Halbzeit nichts mehr gemacht und wir kommen auf 1:4 und 2:4 ran und haben dann die große Chance auf das 3:4. So war aber leider ein wenig die Luft raus.“
Oliver Stutzky (VfB II): „Die erste Halbzeit haben wir komplett im Griff und können sogar höher führen. Die zweite Hälfte war dann ganz anders. Wir hatten kaum noch Torchancen, haben den Gegner immer wieder eingeladen und zurück ins Spiel gebracht. Der Sieg ist aber dennoch verdient.“

TSV Pansdorf – TSV Lägerdorf 2:2 (1:0)

Hendrik Block (TSV): „Wir hätten durchaus auch einen Sieg verdient gehabt, da wir unter dem Strich die besseren Torchancen auch in der Anzahl hatten. Der Trend ist trotzdem positiv.“

FC Fetih-Kisdorf – VfR Horst 1:2 (1:0)

Nico Brehm (Fetih): „Nach einer guten ersten Hälfte und der verdienten Führung schaffen wir es leider nicht, nachzulegen. Stattdessen lassen wir ein paar Prozent nach – das nutzt Horst clever aus und dreht das Spiel. Für uns heißt es jetzt: Mund abputzen, die richtigen Lehren ziehen und kommende Woche wieder mit voller Konzentration angreifen.“

SC Rapid Lübeck – TSV Bargteheide 2:1 (1:0)

Christian Arp (SCR): „Heute haben wir mal Glück gehabt mit dem späten Siegtreffer und das muss man einfach auch mal mitnehmen. Bargteheide hat uns das Leben heute schwer gemacht durch ihre Spielweise, auch wenn wir heute sicherlich nicht unseren besten Tag hatten. Aber das soll die Leistung des Gegners nicht schmälern, uns freut es einfach nur, auch so ein Spiel einfach mal mit einem Dreier nach Hause zu bringen. Eine taktische Handschrift des Aufsteigers war auf jeden Fall zu erkennen und wir sind überzeugt, dass sie noch viele Mannschaften in der Liga ärgern werden. Unser Ziel ist das obere Drittel der Tabelle anzugreifen und wir genießen kurz den Moment des erfolgreichen Startes und hoffen, dass die Spieler diesen auch richtig einordnen können. Jeden Spieltag kann man in der Landesliga stolpern, wenn man nicht 120% gibt, das ist Fakt.“

Michel Wohlert (Bargteheide): „Wieder eine später Niederlage. wir starten extrem aggressiv ins Spiel und haben früh unsere Möglichkeiten. Danach gleicht sich das Spiel ein bisschen aus, dennoch bekommen wir das Gegentor. Die Jungs sind dann aber auch in der zweiten Halbzeit ruhig geblieben und haben sich immer wieder Möglichkeiten erspielt. Am Ende erzielen wir den verdienten Ausgleich und kassieren dann kurz vor Schluss doch noch den Gegentreffer.
Unterm Strich waren wir hier wieder die Mannschaft mit der ansehnlicheren und besseren Spielanlage. Davon können wir uns natürlich nichts kaufen und trotzdem ziehen wir daraus unsere Motivation für die nächsten Wochen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Der 5. Spieltag (22. – 24.8.)

Eichholzer SV – SV Todesfelde II 4:2
FC Dornbreite – Ratzeburger SV 4:1
SC Rönnau – VfB Lübeck II 2:4
TSV Pansdorf – TSV Lägerdorf 2:2
FC Fetih-Kisdorf – VfR Horst 1:2
SC Rapid Lübeck – TSV Bargteheide 2:1
SVT Bad Oldesloe – TuS Hartenholm (So., 14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II (15 Uhr)

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rapid gegen Bargteheide: Sydney Ohde/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein