Jubel bei Lübeck 1876. Foto: Lobeca

Lübeck – Vergangenes Wochenende ging der Kreispokal in Lübeck wieder los. Die ersten Partien sind gespielt und dass der Pokal seine eigenen Regeln hat, durfte der TuS Lübeck erfahren. Der ambitionierte Kreisligist musste eine 1:4 Niederlage beim Kreisklasse A Teilnehmer Lübeck 1876 hinnehmen. Bei den restlichen drei Spielen konnte sich jedes Mal das Auswärtsteam durchsetzen. Fortuna St. Jürgen zieht mit einem 2:0 Sieg in Moisling in Runde Zwei, Stockelsdorf gewinnt am Buniamshof gegen AKM Lübeck mit 3:2 und Roter Stern Lübeck verliert deutlich mit 0:6 gegen den Türkischen SV.

Die Stimmen zu den Spielen

Lübeck 1876 – TuS Lübeck 4:1 (0:2)

Kevin Berens (TuS): „Wir sind verdientermaßen aus dem Kreispokal ausgeschieden. Lübeck 1876 war einfach entschlossener und vor allem gieriger. Leider konnten wir heute nicht ansatzweise an unsere Normalform anknüpfen und dürfen uns somit auch nicht beschweren. Wir wünschen 1876 viel Erfolg in der Saison & in der kommenden Runde gegen den SC Rapid.“

AKM Lübeck – ATSV Stockelsdorf 2:3 (2:0)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Erste Halbzeit schlecht, zweite Halbzeit ok. Am Ende zählt, eine Runde weiter, das haben wir erreicht.
Bis zum Saison Start müssen wir uns deutlich steigern, wir werden in den nächsten zwei Wochen dran arbeiten.“

Anzeige

Roter Stern Lübeck – Türkischer SV 0:6 (0:3)

Cem Koc (TüSV): „Wir sind mit einem knappen Kader und Verstärkung von der zweiten Herren gegen Roter Stern angetreten, da viele Spieler noch im Urlaub sind. Nichtsdestotrotz mussten wir unserer Favoritenrolle gerecht sein, was wir auch seit der ersten Minute gegen tiefstehende Gegner waren. Es war ein sehr faires Spiel, was durchaus vom Ergebnis her auch höher ausgehen hätte können.“

Unter der Woche geht es weiter

Einige Spiele fehlen noch um die 1. Runde des Lübecker Kreispokals zu vollenden. Dienstag Abend um 19 Uhr erwartet der TSV Siems den Titelverteidiger und Landesligisten aus Eichholz. Auch am Dienstag aber 45 Minuten später ist der VfL Vorwerk beim TSV Schlutup. Das letzte Spiel findet am Mittwoch um 19 Uhr beim ESV Hansa statt. Kreisliga-Aufsteiger Viktoria möchte dort in die 2. Runde ziehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -