Im Nachholspiel spielte der SV EIchede 1:1 bei GW Siebenbäumen. Foto: Lobeca/Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Weiter geht es in der Oberliga. Nachdem am Mittwoch schon vier Partien im schleswig-holsteinischen Oberhaus stiegen, geht es nun planmäßig mit dem 33. Spieltag weiter. Während der Oldenburger SV, der längst für die neue Spielzeit in Liga fünf planen kann, spielfrei ist, geht es für andere, regionale Teams noch um wichtige Zähler. Zum Beispiel beim Thema Klassenerhalt. Dort führt es den FC Dornbreite nach Flensburg, dazu den TSV Pansdorf zum SV Frisia 03. Zum Spitzenspiel kommt es am Sonntag in Eichede, wo der Titelanwärter aus Stormarn die treffsicheren Polizisten aus Neumünster, aktuell auf dem 4. Rang im Klassement, zu Gast hat. Fehlen noch der SV Todesfelde und der VfB Lübeck II, die es mit Weiche II und Bordesholm zu tun bekommen, aber nicht wirklich unter Druck stehen.  

SC Weiche II – SV Todesfelde (Sa., 13.30 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Weiche hat eine junge Truppe, die sehr agil auf dem Platz ist, sich immer wieder stellt. Kadertechnisch gibt es ein paar Fragezeichen, bei Sabas, Müller, Krause, Sirmais und auch Chaumont. Ansonsten sind alle Mann an Bord.“  

TSB Flensburg – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „TSB hat einen Lauf und konnte mit dem Sieg gegen Todesfelde ein dickes Ausrufezeichen setzen. Die Jungs sind gut in Form. Insofern völlig andere Voraussetzungen als beim Hinspiel, welches wir am Ende für uns entscheiden konnten. Offensiv verfügen sie über enorme Qualität. Wir haben das Ziel Klassenerhalt vor Augen und wollen am Samstag einen nächsten Schritt in diese Richtung machen. Wir wollen am letzten Spieltag zu Hause für uns ein Finale gegen Weiche II haben. Dafür werden wir gegen TSB in Vorleistung gehen müssen.“

SV Frisia – TSV Pansdorf (So., 14 Uhr)

Carsten Henck (TSV): „Am Mittwoch war das trotz Niederlage eine Steigerung gegenüber dem Wochenende. Allerdings hat uns in den entscheidenden Aktionen wieder die Qualität gefehlt. Die Moral war aber gut, darauf müssen wir aufbauen, um in Lindholm zu bestehen. Am Sonntag sind wir zum siegen verdammt.“

Anzeige
Anzeige

SV Eichede – PSV Neumünster (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt: „Am Mittwoch in Siebenbäumen haben wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, sodass zunächst ein Elfmeter herhalten musste. Nach dem 1:1, da wurde uns der Ball unter die Latte genagelt, haben wir es nicht geschafft uns gute Möglichkeiten zu erspielen. Gegen Neumünster haben wir jetzt was gutzumachen, haben dort das Hinspiel 2:0 verloren. Wir müssen jetzt das Remis aber erst mal abschütteln, die Köpfe frei bekommen und werden dann versuchen die drei Punkte zu holen.“

VfB Lübeck II – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka: „Wir haben extrem Bock auf unser letztes Heimspiel. Die Jungs sprühen vor Spielfreude. Der letzte Eindruck ist häufig das was hängen bleibt und wir wollen nochmal allen zeigen, was in unserem Team steckt. Dafür können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich ist die Rückkehr von Timon Flach nach langer Pause. Sonst fallen weiterhin Jose Aguirre, Tom Schilling, Oskar von Esebeck aus.“

Weitere Spiele:

FC Kilia Kiel – Husumer SV (Sa., 14 Uhr)
Eckernförder SV – GW Siebenbäumen (So., 15 Uhr)
Inter Türkspor – Heider SV (So., 16 Uhr)
Spielfrei: Oldenburger SV

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel30118:2575
2.SV Eichede2960:1571
3.SV Todesfelde3098:3367
4.PSV Neumünster31105:3963
5.TSB Flensburg2971:4453
6.Heider SV2972:5852
7.VfB Lübeck II3074:7943
8.Eckernförder SV3055:5742
9.Inter Türkspor3071:7039
10.Oldenburger SV3149:6537
11.TSV Bordesholm2948:5935
12.SC Weiche II3046:6928
13.FC Dornbreite    3028:8224
14.Husumer SV2940:8923
14.TSV Pansdorf3040:8923
16.GW Siebenbäumen3037:8121
17.SV Frisia 032927:8518

Bildquellen

  • Nachholspiel GW Siebenbäumen vs. SV Eichede 1-1: Lobeca/Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -