Der FC Dornbreite feiert Sieg beim Heider SV.
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend stieg in der Oberliga der erste Teil der „Oster-Nachholpartien“. Der VfB Lübeck II sicherte sich dort überraschend einen deutlichen Sieg, gewann sein Gastspiel beim Meisterschaftsanwärter SV Todesfelde. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte Stadtnachbar FC Dornbreite, der in Heide voll punktete und ein weiteres Lebenszeichen abgab. Bleibt noch der Oldenburger SV, der dank fünf Treffern die Nase vorn hatte bei Inter Türkspor Kiel.

Heider SV – FC Dornbreite 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Peters (87.)

Thomas Manthey (FCD): „Das war ein toller Fight von unserer Truppe. Ich freue mich wirklich sehr, weil die Jungs einfach dafür belohnt wurden, was sie in den letzten Wochen so geleistet haben. Das Spielglück haben wir auch ein bisschen erzwungen, nichtsdestotrotz nehmen wir den Dreier mit, glauben weiter an den Klassenerhalt.“

TSV Pansdorf – TSB Flensburg 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Can (15.), 0:2 Fleige (57.), 0:3 Merz (90.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir bekommen das 0:1 durch einen flach getretenen Freistoß aus über 30 Metern. Unglaublich! Trotzdem stimmen Einsatz und Leidenschaft. Hahn verpasst den Ausgleich, Venzke, Facklam und Roggenkamp den Anschluss. Es sollte nicht sein, die Gesamtleistung war aber in Ordnung.“

SV Todesfelde – VfB Lübeck II 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Jetz (23.), 0:2 Lahrtz (65.), 0:3 Erfurth (70.)

Sven Tramm (SVT): „Das war ein gebrauchter Tag für uns, dass war eine verdiente Niederlage. Glückwunsch an „Toschi“ und seine Truppe.

Anzeige

Dominik Toschka (VfB II): „Es ist heute sehr viel für uns gelaufen, unsere Torchancen haben wir eiskalt genutzt. In den Umschaltmomenten konnten wir immer wieder Nadelstiche setzten, haben sehr gut die Box verteidigt, gegen sehr gute Stürmer von Todesfelde. Wir hatten dann auch das eine oder andere Mal Glück, das der Ball von Todesfelde nicht ins Tor reinfällt, der Torwart noch dazwischen ist, oder eben ein Fuß. Das muss man sich aber auch hart erarbeiten.“

Inter Türkspor – Oldenburger SV 3:5 (1:1)

Tore: 0:1 Junge (27.), 1:1 Svirca (30.), 1:2 Junge (49.), 1:3 Severin (63.), 1:4 Junge (66.), 2:4 Zinkondo (80.), 2:5 Junge (87.), 2:6 Zinkondo (90.)

Kevin Wölk (OSV): „Das war ein hochverdienter Erfolg meiner Elf. In einer Aktion am Anfang musste Baeskow entschärfen, danach spielten nur noch wir und Junge entschied das Spiel fast im Alleingang. Wir können nun ein schönes Osterfest feiern.“

PSV Neumünster – SC Weiche II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Barendt (2.), 2:0 Netzel (34.), 3:0 Barendt (54.), 4:0 Zarpe (58.)

SV Frisia – Eckernförder SV 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 Wiese (27.), 1:1 Drews (32.), 1:2 Knittel (46.), 1:3 Eggers (85.), 1:4 Jürgensen (89.)

So geht es weiter:

TSV Bordesholm – GW Siebenbäumen (Mo., 13.30 Uhr)
SC Weiche II – Heider SV
SV Eichede – FC Kilia Kiel (Mo., 14 Uhr)
Eckernförder SV – PSV Neumünster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -