Lübecker Konkurrenz mit neuen Trainern – Stühlerücken in Liga 3

Pavel Dotchev (Trainer). Foto: amafuma.de/Heiko van der Velden

Lübeck – Für den VfB Lübeck heißt es nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag nicht nach hinten schauen, denn dort ist niemand mehr. Die Grün-Weißen belegen den letzten Tabellenplatz in der 3. Liga. Bei der unmittelbaren Konkurrenz hat man kurzerhand die Trainerposten neu besetzt.

Der MSV Duisburg gab am Dienstag die Verpflichtung von Pavel Dotchev als neuen Chefcoach bekannt (HL-SPORTS berichtete bereits am Wochenende über die Zebra-Pläne). „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das ich hier in Duisburg erhalte. Gleichzeitig freue ich mich auch auf die Herausforderung beim MSV und bin überzeugt, dass wir diese gemeinsam mit der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans meistern werden“, sagt der 55-Jährige, der erst eine Woche zuvor bei Viktoria Köln entlassen wurde.

Anzeige

Die Kölner stellten am Dienstagabend Olaf Janßen als neuen Übungsleiter vor. Er war bis zum 24. Januar bei Hertha BSC Co-Trainer und kehrt zur Viktoria zurück. Dort war er von Januar bis Juni 2018 bereits als Cheftrainer tätig.

Und auch beim 1. FC Kaiserslautern sitzt ein neuer Mann auf dem Chefsessel an der Seitenlinie. Marco Antwerpen hat die Mannschaft des Traditionsclub übernommen. Der 49-Jährige war vereinslos, war zuletzt bei den Würzburger Kickers von September bis November des vergangenen Jahres tätig. Er beerbt beim FCK Jeff Saibene.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -