Bereits im Winter traf Schlutup auf Eichholz II. Foto: Schlutup

Lübeck – Für die ersten Teams der Kreisliga Süd-Ost ging es vergangenes Wochenende bereits in die ersten Testspiele. TuS, Schlutup und Schwartau haben sich gegen ligafremde Teams gemessen und wollten sehen, welcher Spieler jetzt am Anfang der Vorbereitung wo steht. Dabei waren die Ergebnisse eher zweitrangig für die Trainer. Im Vordergrund steht aktuell noch der Rhythmus in den die Spieler wieder kommen müssen. Schwartau kommt nach einem 0:2 Rückstand gegen Schönwalde zurück und holt ein Unentschieden raus. Mark Seemann dagegen sah einen 2:0-Sieg seiner Jungs gegen die Zweitvertretung vom Eichholzer SV. Für TuS Lübeck gab es eine Heimniederlage. Der Rehnaer SV gewinnt deutlich mit 4:0 am Marli-Stadion.


Die Statements der Trainer

SG Bad Schwartau – TSV Schönwalde 2:2 (0:2)

Martin Mendig (Schwartau): „Wir erkämpfen uns am Ende ein 2:2 gegen einen starken Gegner. Es bleibt trotzdem viel Arbeit vor uns, daher werden wir dieses Ergebnis nicht überbewerten. Die Jungs haben aber alles investiert, das spricht für uns.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – Eichholzer SV II 2:0 (1:0)

Mark Seemann (Schlutup): „Schön dass es wieder auf den Platz ging heute. Wir gewinnen den ersten Test im neuen Jahr verdient aber zu knapp mit 2:0. Die ersten 30 Minuten waren wirklich vernünftig, da müssen wir aber wirklich 2-3 Tore schon mehr erzielt haben. Eichholz kommt zu einer richtig guten Chance die unser Keeper vorlegt, ansonsten haben wir gut gestanden. Zweite Halbzeit ist dann ein typisches erstes Testspiel nach langer Pause und das Spiel verflacht total. Wir haben weiterhin gute und die besseren Chancen. Erstes Spiel Haken hinter, noch einiges zutun und schon nächste Woche wird die Intensität deutlich gesteigert.“

TuS Lübeck – Rehnaer SV 0:4 (0:2)

Kevin Berens (TuS): „Im ersten Testspiel mussten wir ersatzgeschwächt eine verdiente Niederlage gegen den Rehnaer SV hinnehmen. Der Gegner hat es heute clever gemacht und sich die Möglichkeiten gut herausgespielt. Im zweiten Durchgang konnten wir uns einige aussichtsreiche Möglichkeiten erspielen, jedoch wollte der Ball heute nicht ins Tor. Das Ergebnis nach dem ersten Testspiel wissen wir richtig einzuordnen um das Spiel sachlich aufzuarbeiten und in den kommenden Wochen dann besser umzusetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -