Lübecker SC Damen

Lübeck – Zur Saison 2021/22 steht es am Thomas Mann Platz fest. Das Trainerteam sowie die Verantwortlichen vom Lübecker SC einigten sich im gemeinsamen Gespräch. Dort besprachen sie, dass das Aushängeschild „Die Damen“ in der zukünftigen Saison Großfeld spielen werden.

Neuzugänge helfen bei dem Vorhaben

Der Lübecker SC präsentierte bereits jetzt schon sechs Neuzugänge für die nächste Saison. Diese sind:

Joelina Wendtorff
Michelle Wohlers
Friederike Holbach
Ünzile Atilkan
Vera Poßmeier und
Charlotte Martens

Mit weiteren interessierten Spielerinnen finden derzeit noch Gespräche statt.

Erfolgshungrige Spielerinnen
Das Ziel in der nächsten Saison ist natürlich klar. Als Großfeldmannschaft in Lübeck möchte sich der Lübecker SC etablieren und sich natürlich auch weiterentwickeln. Die Spielerinnen sind extrem heiß auf die neue Saison und freuen sich bereits schon auf das Projekt Großfeld am Thomas-Mann Platz.

Suchen weiter neue Spielerinnen

Die Mannschaft vom LSC suchen weiterhin neue Spielerinnen, die am Projekt Großfeld mitmachen möchten.
Bei den Lübeckern wird jede einzelne Spielerin gefördert. Unter anderem bietet die Mannschaft auch Einzeltrainingseinheiten an.

Anzeige
AOK

Entweder meldet man sich bei den Social-Media-Kanälen bei dem Verein oder aber auch über die Mannschaftseigene Homepage.

Das Trainerteam

Auch in der neuen Saison wird die Mannschaft von einem 4-köpfigen Trainerteam geleitet. Zum Trainerteam gehören:
Marc Hempel ist der aktuelle Cheftrainer, mit 20-Jähriger Erfahrung.
Sascha Krüger attestiert als Co-Trainer. Er ist unter anderem für das Konditionstraining verantwortlich.
Jan Prahl der Torwarttrainer der Mannschaft. Er bildete bereits mehrere Torhüterinnen erfolgreich aus.
Manuel Prehn ist der Medienbeauftragter der Mannschaft. Er ist unter anderem für die Mannschaftshomepage zuständig und den Facebookaccount. Mit Lilly und Leonie betreut er den Account bei Instagram.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -