Lübeck – Der Aufsteiger Lübecker SC feierte am Sonntag die zweite Meisterschaft in Folge. Nach dem Titel in der A-Klasse und dem Aufstieg in die Kreisliga, setzte das Team vom Thomas-Mann-Platz sich nun zum zweiten Mal hintereinander die Krone auf. Dabei tat sich der neue Meister zuerst schwer, geriet gegen Olympia Bad Schwartau nach 39 Minuten in Rückstand, weil Plaumann für die Ostholsteiner zur Führung traf. Möllner (45.) glich mit dem Pausenpfiff aus. Die Kabinenpredigt zeigte im zweiten Durchgang bei den Hausherren Wirkung und sie drehten die Partie. Schmalfeld (48.), Möllner (52.) erzielten die Treffer zum 2:1 und 3:1 für den LSC. Zwar kam Olympia in der 55. Minute durch Porath noch einmal heran, doch Arlandi (60., 80.) machte den Sack zu und stellte den 5:2-Endstand für die Lübecker her.

Im direkten Abstiegsduell gewann der FC Dornbreite II mit 4:1 (1:1) gegen den TSV Dänischburg, rettete sich selbst und schoss die Grün-Weißen in die A-Klasse. Der ATSV Stockelsdorf verlor gegen den Eichholzer SV 0:3 (0:2) und muss nun die Quotientenrechnung abwarten. Der SC Buntekuh und Türkischer SV spielen auch weiterhin in der Kreisliga.  

Anzeige

Mehr zur Kreisliga am Montag bei HL-SPORTS

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -