Am ersten Spieltag spielte der VfB Lübeck II 4:4 gegen Flensburg. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 2. Spieltag in der Oberliga wird bereits am Freitag eröffnet. Das mit dem Lübecker Stadtderby zwischen dem FC Dornbreite und dem VfB Lübeck II am Steinrader Damm. Ursprünglich sollte das Match eigentlich erst am Sonnabend steigen. Da aber dort Drittligist VfB Lübeck sein erstes Heimspiel bestreitet, ist man mit Blick auf die eigene Zuschauerzahl ausgewichen. Am Sonnabend treffen mit dem Oldenburger SV, die Ostholsteiner verloren zum Auftakt unglücklich, und den Preußen aus Reinfeld dann ebenfalls zwei regionale Vertreter im direkten Duell aufeinander, ehe die ambitionierten Teams in der Oberliga, der SV Eichede und der SV Todesfelde, den Spieltag am Sonntag mit ihren Partien gegen zwei Aufsteiger abrunden.

FC Dornbreite – VfB Lübeck II (Fr., 18.30 Uhr)

Steffen Böhnke (Co-Trainer FCD): „Am kommenden Spieltag erwarten wir eine junge und dynamische Truppe vom VfB Lübeck, die ihre Stärken in der Offensive besitzt. Gegen Weiche II hatte der VfB viele gute Kontermöglichkeiten und diese Situationen müssen wir möglichst frühzeitig unterbinden. Wir wollen unser erstes Heimspiel erfolgreich gestalten und die ersten drei Punkte einfahren. Dieses Spiel wird kein Selbstläufer, da wir alles investieren müssen, um erfolgreich zu sein.Das letzte Spiel haben wir kritisch analysiert und unsere Fehler besprochen. Wir haben die klare Erwartungserhaltung, dass wir diese Fehler abstellen und ein besseres Spiel abliefern.“

Dominik Toschka (VfB II): „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Dornbreite Freitagabend. Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Personell können wir stand jetzt aus dem Vollen schöpfen. Wir werden versuchen viel den Ball zu haben, aggressiv zu jagen und immer wieder den Weg nach vorne zu suchen.“

Oldenburger SV – Preußen Reinfeld (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Wir treffen auf den Aufsteiger aus Reinfeld, für uns kein unbekannter Gegner. Das Spiel von Reinfeld gegen Bordesholm war sicherlich deutlich enger als das Ergebnis, wir stellen uns auf ein kampfbetontes Spiel ein, wollen unsere gute Leistung aus Eichede bestätigen und in Form von Punkten belohnen. Personell sind alle dabei, außer Papendorf und Rathke die noch länger an ihren Verletzungen laborieren.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Wir haben es aufgearbeitet, warum wir im ersten Spiel vorn nur ein Tor gemacht haben aus unseren vielen Möglichkeiten, hinten drei Treffer kassiert haben, fahren jetzt nicht nach Oldenburg, um dort kampflos die Punkte zu lassen, sondern wollen drei holen.“

Anzeige

VfR Neumünster – SV Eichede (So., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Ein interessanter Aufsteiger, wir lassen uns aber nicht irritieren von deren Auftakt, bereiten uns auf einen starken Gegner vor und erwarten ein spannendes, enges Spiel. Personell schaut es bei uns ähnlich aus, wie zuletzt gegen Oldenburg. Torwart Marcel Gevert steht zudem wieder zur Verfügung.“

SV Todesfelde – Nordmark Satrup (So., 14 Uhr)

Björn Sörensen (SVT): „Wir wollen eine Reaktion zeigen auf das Spiel zuletzt bei Inter Türkspor, die drei Punkte in Todesfelde behalten und zeigen, dass wir auch in der Saison angekommen sind. Mit Nordmark Satrup erwarten wir einen guten, sehr guten Aufsteiger, der personell gut besetzt ist, der nicht wie ein klassischer Aufsteiger aus der Landesliga daherkommt. Insofern werden wir uns vorbereiten, bei uns bleiben und die Dinge beeinflussen, die wir beeinflussen können – das ist unsere Leistung.“

Weitere Ansetzungen:

Eckernförder SV – Heider SV (Fr., 19 Uhr)
SC Weiche II – TSB Flensburg (Sa., 13.30 Uhr)
TSV Bordesholm – Inter Türkspor (Sa., 13.30 Uhr)
Hohenwestedt – PSV Neumünster (Sa., 15 Uhr)

Die Tabelle:

1.PSV Neumünster15:03
2.Heider SV14:13
3.TSV Bordesholm13:13
4.TSB Flensburg12:03
5.Inter Türkspor14:33
6.SV Eichede12:13
6.Nordmark Satrup12:13
8.VfB Lübeck II14:41
8.SC Weiche II14:41
10.SV Todesfelde13:40
11.FC Dornbreite11:20
11.Oldenburger SV11:20
13.Preußen Reinfeld11:30
14.Eckernförder SV10:20
15.MTSV Hohenwestedt11:40
16.VfR Neumünster10:50

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -