Lübecker Teams ohne Punkte – Stockelsdorf II verliert zuhause

Pansdorf III verteidigt Platz eins

Eintracht Lübeck zu Gast beim SV Dissau. Foto: Vanessa Reinke (E04).
Eintracht Lübeck zu Gast beim SV Dissau. Foto: Vanessa Reinke (E04).

Lübeck – In Gänze verlief der 2. Spieltag in der Kreisklasse A für die Mannschaften aus dem Lübecker Gebiet punktlos. Auch die Reserve des ATSV Stockelsdorf blieb im ersten Heimspiel der Saison sieglos. Das Aufeinandertreffen des SV Viktoria 08 II und VfL Bad Schwartau wurde verlegt und findet am 26.10. (12:15 Uhr) statt. Viktoria 08 II wartet damit weiter auf den ersten Anstoß zur neuen Saison, da ihr erstes Spiel schon nicht stattfinden konnte.

Nichts zu holen für die Hansestädter

Der FC Dornbreite II trat beim Krummesser SV lediglich mit einem 15-Mann-Kader an, darunter zwei Torhüter. Nach einer frühen Führung des FCD übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und siegten am Ende. Für Dornbreite war es das erste Saisonspiel.

Am Brüder-Grimm-Ring empfing RW Moisling den TSV Pansdorf III, der am ersten Spieltag mit einem deutlichen 8:0 (3:0) gegen Krummesse gestartet ist. Nach einer knappen 1:0-Pausenführung für Pansdorf III, machten es die Gäste zum Ende hin deutlich und holten sich ihren zweiten Saisonsieg. RWM-Trainer Thomas Lindel sagte nach der Partie zu HLSPORTS: „Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir den Tabellenführer zu Gast am Brüder-Grimm-Ring. Nach dem deutlichen Sieg der Pansdorfer am ersten Spieltag wussten wir, welche Aufgabe bereits am zweiten Spieltag auf unsere Mannschaft wartet. Wir gingen motiviert und positiv ins Spiel und hatten auch in der Anfangsphase eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Doch dann schaltet der Gast einen Gang höher, erspielte sich gute Möglichkeiten und ging auch verdient in Führung. Unsere Hintermannschaft hatte viel zu tun und wir konnten uns bei unserem Torwart und der Innenverteidigung bedanken. Nach der Halbzeitpause wurden wir schnell mit dem nächsten Treffer geschockt, da wir gefühlt noch in der Kabine waren. Doch wir wollten uns nicht so einfach dem Gegner geschlagen geben und so nahm Cihan „JD“ sich ein Herz und marschierte durch die Hälfte der Pansdorfer und erzwang den Anschlusstreffer. Wir wollten mehr – doch Pansdorf ist aktuell weiter als unsere Mannschaft, so steht am Ende eine für uns zu hohe Niederlage auf dem Papier. Wir nehmen viel positives aus dem Spiel mit und uns war klar, dass diese neu formierte Mannschaft Zeit braucht, das „Wie“ stimmt uns optimistisch für unsere weiteren Aufgaben.“

Eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit erlebte SV Eintracht Lübeck 04 im Auswärtsspiel beim SV Dissau. Mit dem Schlusspfiff kassierten die Lübecker das spielentscheidende 0:1 und verließen den Platz ohne Punkte. E04-Coach Sascha Troegel zum Spiel: „Das Auswärtsspiel in Dissau war von Beginn an eine intensive und umkämpfte Partie. Schon die Rahmenbedingungen waren speziell, da der Rasenplatz im Vorwege nicht gemäht wurde – was es für beide Teams schwierig machte, Fußball zu spielen. Trotzdem haben wir uns in das Spiel hineingearbeitet, viele harte Zweikämpfe angenommen und als Mannschaft leidenschaftlich verteidigt. Umso bitterer ist es, dass wir mit dem Schlusspfiff das entscheidende Gegentor hinnehmen mussten. Angesichts des Einsatzes und der Moral hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient.

Stockelsdorf II weiter punktlos

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für den ATSV Stockelsdorf II nichts zählbares. Zu Gast war die SG Scharbeutz/Pönitz, für die es das erste Punktspiel war. Und das Duell der Ostholsteiner entschied die SG mit 3:0 (2:0) für sich und feierte somit einen gelungenen Auftakt. Der ATSV wartet damit weiter auf die ersten Punkte.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Der 2. Spieltag (15.8 – 26.10)

ATSV Stockelsdorf II – SG Scharbeutz/Pönitz 0:3
RW Moisling – TSV Pansdorf III 1:5
TSV Zarpen – SV Hamberge II 2:1
SV Dissau – SV Eintracht Lübeck 1:0
Krummesser SV – FC Dornbreite II 5:3
SV Viktoria 08 II – VfL Bad Schwartau (26.10., 12:15 Uhr)
Spielfrei: Eintracht Groß Grönau III

Die Tabelle

1.TSV Pansdorf III213 : 16
2.TSV Zarpen26 : 36
3.SG Scharbeutz/​Pönitz13 : 03
4.SV Hamberge II23 : 23
5.Eintracht Groß Grönau III12 : 13
6.SV Dissau21 : 23
7.Krummesser SV25 : 113
8.SV Eintracht Lübeck23 : 41
9.Rot-Weiß Moisling24 : 81
10.SV Viktoria 08 II00 : 00
11.FC Dornbreite II13 : 50
12.VfL Bad Schwartau12 : 40
13.ATSV Stockelsdorf II21 : 50
14.SC Rapid Lübeck II zg.00 : 00

Wer wird Meister in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein