Lukas Daschner ballert Tabellenführer einen rein und verspricht noch mehr

Kiezkicker verpassen Sieg gegen Darmstadt 98

Lukas Daschner (FC St. Pauli) traf gegen Darmstadt-Torwart Marcel Schuhen einmal. Dabei hatte der Kiezkicker mehrere Chancen, wie hier. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Paul ist zuhause weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Sonnabend trennten sich die Kiezkicker in der 2. Bundesliga von Spitzenreiter Darmstadt 98 1:1 (0:0)-Unentschieden am Millerntor.

Daschner trifft den Pfosten

Insgesamt hatten die Hausherren mehr von den der Partie, gerieten in nach einer Stunde durch ein Traumtor von Darmstadts Frank Ronstadt in Rückstand. Neun Minuten später ballerte Lukas Daschner (69.) nach einem Abpraller im Strafraum die Kugel zum Ausgleich ins Netz. Der 24-Jährige hatte sogar noch den Sieg auf dem Fuß, scheiterte allerdings fünf Minuten vor Schluss am Pfosten. Trotzdem war man bei den Gastgebern danach zufrieden. Darmstadt blieb im Übrigen im 15. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Freude überwiegt

St. Paulis Cheftrainer Timo Schultz sagte danach: „Beide Mannschaften haben ihre Chancen gehabt. Für die Zuschauer war es ein unterhaltsames Spiel. Es war super intensiv. Meine Jungs haben heute wirklich wieder alles auf dem Platz gelassen. Und was mich am meisten freut, dass wir nach der Halbzeit, wo wir keine gute Phase hatten, uns dann einmal kurz geschüttelt haben und direkt wieder den Vorwärtsgang eingelegt haben. Dementsprechend haben wir uns mit einem sehr schönen Tor hochverdient belohnt. Wenn wir hintenraus unsere Chancen nutzen, können wir den Platz sogar als Sieger verlassen, aber letztlich nehmen wir gegen eine sehr starke Darmstädter Mannschaft den Punkt mit. Natürlich werden wir analysieren, was wir hätten besser machen können. Aber heute überwiegt die Freude über den Punkt, auch wenn ich gerne drei gehabt hätte.“

„Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt“

Torschütze Daschner: „Wir können uns keinen Vorwurf machen. Den Einzigen, den wir uns machen können, ist die Chancenverwertung. Darmstadt hat schwer ins Spiel gefunden und haben viel mit langen Bällen agiert. Das sagt schon einiges, wenn der Tabellenführer hierherkommt und keine große spielerische Option hat, weil wir das einfach gut gemacht haben. Deshalb bin ich generell mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Das Tor von Darmstadt ist natürlich individuelle Qualität, deshalb stehen sie auch zurecht da oben. Wir können stolz auf die Leistung sein, mit dem Derbysieg und dem Spiel in Freiburg, auch in Bielefeld war nicht alles schlecht. Wir sind immer da und haben unsere Chancen. Wir können eigentlich zufrieden sein, müssen uns nur mehr belohnen. Sorgen mache ich mir aber keine, da wir immer wieder unsere Qualität auf dem Platz kriegen und ich bin sicher, dass wir uns auch noch belohnen werden. Jeder einzelne trainiert gut und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Wir haben eine super Moral und haben das auch heute bewiesen.“

Anzeige
AOK

In der Tabelle geht’s runter

Und dennoch ging es für die Braun-Weißen in der Tabelle ein kleines Stückchen nach unten auf Platz 13. Die Abstiegszone rückt näher. Am kommenden Sonnabend geht es zu Fortuna Düsseldorf.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -