Henning Meins (Trainer Eintracht Groß Grönau)
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Dienstag und Mittwoch dieser Woche wird der Versuch unternommen, die Tabelle der Verbandsliga Süd-Ost durch zwei Nachholspiele zu begradigen. Besondere Spannung liegt über dem Auswärtsauftritt des TSV Neustadt bei Eintracht Groß Grönau, denn Grönau ist das einzige Team, das den 1. FC Phönix rechnerisch noch vom Thron stoßen könnte. Ein Punktverlust der Eintracht in dieser Partie würde Phönix automatisch zum Meister machen. Davon mal abgesehen, benötigt Neustadt jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Im zweiten Spiel empfängt die SG Sarau/Bosau die SVG Pönitz und kann den Kampf um Tabellenplatz 2 noch spannender machen, indem man bei einem Sieg ebenfalls auf 30 Punkte käme, wie schon Pönitz und Rapid.

Die Stimmen vor den Spielen:

SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz (Di., 19.30 Uhr)

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Wir haben uns mit zwei Siegen in eine gute Situation gebracht. Mit einem weiteren Sieg können wir mit Pönitz und Rapid gleichziehen. Das Team ist heiß auf das Derby. Mit Pönitz kommt ein starker Gegner nach Sarau, die spielen eine richtig gute Saison und stehen zurecht mit oben. Mit den Fans im Rücken wollen wir alles reinhauen, um die drei Punkte in Sarau zu behalten.“

Anzeige

Christian Born (Pönitz): „Wenn wir unsere Effizienz beweisen können und weiter so geschlossen gegen den Ball und Gegner verteidigen, dann ist am Dienstag alles möglich. Wir haben es selbst in der Hand.“

TSV Eintracht Groß Grönau – TSV Neustadt (Mi., 19.30 Uhr)

Henning Meins (Grönau): „Im Heimspiel gegen Neustadt wollen wir an unsere positiven Ergebnisse der vergangenen Spiele anknüpfen. Viele kranke Spieler werden zurückkehren und hoffentlich wieder nahe an ihrer Bestleistung spielen können. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Enttäuschung.“

Tony Böhme (Neustadt): „Am Mittwoch geht es nach Grönau und wir müssen alles rein hauen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Grönau hat eine robuste, spielstarke Mannschaft, die gerade nach vorne ihre Stärken hat. Wie im Hinspiel, müssen wir von Anfang an wach sein und gut dagegenhalten, dann besteht die Möglichkeit auch am Mittwoch nicht mit leeren Händen da zu stehen. Wir sind komplett im Abstiegskampf und müssen jetzt eine Reaktion zeigen, im Gegensatz zu den letzten Spielen, um da unten raus zu kommen.“

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II1677 : 2143
2.SVG Pönitz1638 : 2530
3.SC Rapid Lübeck1637 : 2430
4.SG Sarau/​Bosau1532 : 2227
5.VfL Vorwerk1642 : 3226
6.TSV Eintracht Groß Grönau1440 : 3526
7.SV Hamberge1524 : 2916
8.TSV Gremersdorf1723 : 4415
9.TSV Lensahn1518 : 3712
10.TSV Neustadt1520 : 3611
11.SG Bad Schwartau1518 : 646
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -