Magdeburg, Leverkusen, Frankfurt, Lübeck, Wismar, Schwerin und nun beim FC Schönberg 95 mit neuem Elan

Tim Queckenstedt wechselt an die Maurine

Tim Queckenstedt war für eine Saison beim VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Schönberg – Kurz vor dem letzten Saisonspiel hat der FC Schönberg 95 Tim Queckenstedt als ihren nächsten Neuzugang vorgestellt. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand der 25-Jährige beim Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin unter Vertrag. Dort verletzte er sich zum Ende der vergangenen Saison langwierig am Knöchel. Nun ist er wieder fit und will bei den Maurine-Kickern neu angreifen.

Tim Queckenstedt spielt zur neuen Saison beim FC Schönberg 95.

Zu alter Stärke zurück

In der Jugend zog es Queckenstedt vom 1. FC Magdeburg über Bayer 04 Leverkusen im Sommer 2016 zur A-Jugend von Eintracht Frankfurt ehe, es ihn im Sommer im Juli 2017 zum VfB Lübeck zog, wo er mit dem Kapitän der Maurine-Kicker Daniel Halke in der Regionalligamannschaft (5 Einsätze) spielte. Jetzt möchte der 1,68 Meter große Offensivspieler bei den Maurine-Kickern zu alter Stärke zurückfinden. 

Anzeige

„Kicken kann man nicht verlernen“

„Natürlich war Tim lange verletzt und wird zunächst einige Zeit brauchen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Allerdings und davon bin ich fest überzeugt, kann man das Kicken nicht verlernen. Dazu kennt er den Fußball in MV durch seine Stationen beim FC Anker Wismar und FC Mecklenburg Schwerin bereits. Deswegen sind wir sehr froh, dass Tim sich nach dem Austausch mit uns schnell für die kommenden zwei Spielzeiten zum FC Schönberg 95 bekannt hat“, so Sven Wittfot als Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -