Marcel Grupe (r.) wird neuer Trainer in Güster. Foto: SSV Güster
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Güster – Die 1. Herren des SSV Güster hat mit dem 30-Jährigen Marcel Grupe ab der kommenden Saison einen neuen Cheftrainer. Er ist im Besitz der Trainer C-Lizenz und coacht seit der Saison 2019/20 die erst gemeinsame B-Jugend des SSV Güster und des Breitenfelder Sportvereins, die mittlerweile nur noch zum BSV gehört, in der Landesliga.

Marcel Grupe sagt über seine neue Aufgabe: „Ich habe in den letzten Jahren voller Freude und Begeisterung in der Jugend trainiert, fühle mich aber jetzt bereit den nächsten Schritt zu wagen und in den Erwachsenenbereich zu wechseln. Ich danke dem SSV Güster für die Möglichkeit, die mir hier gegeben wird und kann es kaum abwarten, endlich mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Anzeige
Anzeige

„Wir hatten bereits seit längerem Kontakt zueinander und haben wirklich sehr gute Gespräche miteinander geführt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Marcel eine wirklich gute Wahl auf der Position des Trainers gefunden haben und danken hiermit auch Axel Kapschitzki, der sich im vorangegangenen Sommer dazu bereit erklärt hat, die Mannschaft übergangsweise zu übernehmen“, äußert sich Tobias Gallandt zur neuen Personalie.

Die Mannschaft ist über den neuen Trainer bereits informiert und wird ihn am Donnerstag via Online-Meeting erstmals „persönlich“ kennenlernen. (PM/mik)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -