Marcel Krause aus Pansdorf nimmt an Europameisterschaft teil

Pansdorf – Deutschland ist amtierender Fußball-Weltmeister. Nicht auf dem echten, sondern dem virtuellen Rasen. Die digitale Fußball-Nationalmannschaft, die im FIFA Pro Clubs Modus wie im echten Fußball mit elf gegen elf Spielern am PC antritt, wurde 2021 im Finale gegen Italien Weltmeister. Vom 22. März bis zum 04. Mai steht nun die Europameisterschaft an, und Marcel Krause aus Pansdorf steht im Kader.

Hierauf bereiten sich die Nationalspieler, die sich sonst nur online zusammenfinden, erstmalig mit einem Trainingslager am kommenden Sonnabend, 12. März vor Ort im Kölner XPERION, der SATURN eArena, gemeinsam auf die Euro vor. Hierfür konnte mit Apollo ein Premiumpartner für das Team GERMANY gewonnen werden. „Mit Apollo wissen wir nun einen starken Partner an unserer Seite, denn während der Spiele sind unsere Augen starken Belastungen ausgesetzt. Diese erhalten ausgestattet mit dem neuen Gaming-Glas von Apollo wichtige Unterstützung“, erläutert Krause.

Anzeige

Initiiert wurde die Partnerschaft von esport-manager.com, dem Medienpartner der Nationalmannschaft, der die EM begleitet und die Nationalmannschaft in ihrem Auftritt unterstützt. „Wir freuen uns, dass wir mit Apollo ein deutschlandweit bekanntes Unternehmen als neuen starken Partner für das Auswahlteam gewinnen konnten und die Mannschaft somit die Aufmerksamkeit erhält, die sie durch ihre Leistungen verdient“, erklärt Patrick Baur von esport-manager.com.

Die Spiele der deutschen Auswahl werden live auf der Streaming-Plattform Twitch zu verfolgen sein und sind für Zuschauer genauso spannend und emotional wie im klassischen Fußball. Alle weiteren Informationen gibt es zudem unter apollo.esport-manager.com.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -