Marquardt on fire – und trotzdem nur 5:5

SVHU trennt sich von Osnabrück 5:5

Dana Celine Marquardt (SV Henstedt-Ulzburg). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Es waren die nächsten zwei Zähler, die der SV Henstedt-Ulzburg im Kampf um die Meisterschaft in der Frauen-Regionalliga liegenlassen hat. Im Heimspiel gegen Osnabrücker SC kam es am Ende zu einem 5:5 (3:1)-Unentschieden. Dabei traf Dana Maquardt viermal für die Segebergerinnen. Direkt nach der Pause führten die Gastgeberinnen 4:1 und teilten sich die Punkte zum Schluss doch noch.

„Defensiv haben wir heute nicht stattgefunden“

SVHU-Trainer Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Nach durchwachsener erster Halbzeit haben wir in der zweiten Halbzeit nahtlos an den ersten Durchgang angeknüpft. Offensiv fehlte es an Laufbereitschaft ohne Ball und mehrfach an der Chancenverwertung sowohl aus dem Spiel als auch nach Standardsituationen. Defensiv haben wir heute nicht stattgefunden und es auch hier an der Bereitschaft vermissen lassen, um ein Regionalligaspiel zu gewinnen.“

Anzeige

HSV weiter mit weißer Weste

Die Henstedterinnen bleiben mit 19 Punkten auf Platz zwei. Spitzenreiter Hamburger SV siegte mit 2:1 in Barmke und steht nun bei 24 Zählern, behielt im achten Spiel eine weiße Weste. Am kommenden Sonntag spielt der SV Henstedt-Ulzburg um 13 Uhr bei TSV Barmke.

Bildquellen

  • Marquardt: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -