Martin Genz, Trainer bei TuS Hartenholm. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hartenholm – Nach dem Ausscheiden von Essmet Omid ist der TuS Hartenholm auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Martin Genz erhält einen Vertrag und kehrt auf die Trainerbank in Hartenholm zurück.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martin einen noch jungen aber auch bereits erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten. Für Verein und Trainer ist es gleichermaßen ein Bekenntnis zu einer gemeinsamen Vergangenheit, die beide Parteien auch jetzt wieder zusammenführt. Es ist die sportlich beste Lösung, die wir bekommen konnten – Martins Qualität als Trainer ist unumstritten. Verein und Umfeld sind ihm bestens vertraut, was den Einstieg und auch den schnellen Fokus auf die sportlichen Herausforderungen unterstützen wird. Dazu ist er im Kreis sportlich gut vernetzt – ein nicht unwichtiger Faktor, der uns in der zurückliegenden Zeit leider etwas abhanden gekommen ist“, so Patrick Petersen-Lund, der Abteilungsleiter Fußball.

Hauptaugenmerk gilt aber vorerst und ausschließlich den Verbleib in der Landesliga Holstein. Dies ist keine leichte Aufgabe für den neuen Trainer Martin Genz sowie das bestehende Funktionsteam. Hierfür gilt es die Mannschaft weiter aufzubauen, taktisch gut auszurichten und auf die bevorstehenden Aufgaben bestmöglich vorzubereiten.

Anzeige
AOK

An der aktuell angespannten Personalsituation wird auch der neue Trainer wenig verändern können. Umso wichtiger wird es seien, den Blick nach vorne zu richten und aus dem derzeit verfügbarem Kader das vorhandene Potenzial abzurufen.

Martin Genz wird bereits am Dienstag die erste Trainingseinheit gemeinsam mit Co- und Interims-Trainer Jan-André Sievers leiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -