Maurice Maletzki geht im Sommer

TSV Siems muss sich neuen Trainer für Frauen-Oberliga-Team suchen

Trainer Maurice Maletzki verlässt den TSV Siems im Sommer. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Der TSV Siems muss sich einen neuen Cheftrainer für seine Frauen-Oberliga-Mannschaft suchen. Maurice Maletzki wird nach Saisonende seinen Stuhl räumen. Das teilte er 31-Jährige gegenüber HL-SPORTS mit. Unter der Woche gab er seine Entscheidung dem Team bekannt. Der Vorstand war schon vorab informiert.

„Viele Dinge passten nicht“

Zu den Gründen sagte er: „Ich finde es schade und es war keine leichte Entscheidung, aber ins Detail möchte ich nicht gehen. Es gab für mich viele Sachen, die einfach nicht ganz gepasst haben.“

Anzeige
AOK

Vorstand auf Trainersuche

In der Vereinsspitze gab TSV-Vorsitzender Arcangelo La Ferrera folgendes Statement dazu ab: „Maurice hat den Vorstand vor 14 Tagen darüber informiert hat, dass er für die neue Saison als Trainer für unserer 1. Damen nicht zur Verfügung steht. Seine Entscheidung war endgültig. Die Kaderplanung ist voll in Gange und Trainersuche läuft.“

Nach knapp zwei Jahren ist Schluss

Maletzki kam im Herbst 2021 an den Krummer Weg, wurde in der vergangenen Saison Tabellendritter mit den Siemser Mädels. In dieser Spielzeit gab es einen sehr holprigen Start. Lange Zeit stand man auf einem Abstiegsplatz. Erst Ende Oktober des vergangenen Jahres schaffte Siems den ersten Saisonsieg. Derzeit befindet sich der TSV auf Rang neun. Das langjährige Ziel Regionalliga ist bereits ad Acta gelegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -