Medien: Rolf Landerl hat einen neuen Job

Österreicher wird Zweitliga-Trainer

Rolf Martin Landerl. Foto: sr

Lübeck – Der Rekordtrainer des VfB Lübeck hat einen neuen Job. Das berichtet das österreichische Magazin „meinfussball.at“. Rolf Landerl, in den vergangenen fünf Jahren bei den Grün-Weißen soll am heutigen Freitag (4.6.) beim österreichischen Zweitligisten SV Horn vorgestellt werden. Er soll Nachfolger von Alexander Schriebl werden, der zwar erst im April dieses Jahres seinen Vertrag bis 2023 verlängerte, doch nur einen Monat danach zurücktrat. Der 42-Jährige begründete seinen Schritt damit, dass „er sich nicht in die Aufstellung reinreden lassen würde“. Für Landerl ist es eine Rückkehr in seine Heimat, so wie er es zusammen mit seiner Familie nach dem Aus beim VfB Lübeck plante. Eine offizielle Bestätigung zu seinem Amtsantritt beim Club in Niederösterreich steht noch aus.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -