Mega-Knall bei HSV-Konkurrent kurz vor Saisonende

Medien: Struber und Keller beim 1. FC Köln freigestellt

Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Köln – Knall am Rhein! Cheftrainer Gerhard Struber und Christian Keller (Geschäftsführer Sport) wurden am Sonntag beim Zweitligisten 1. FC Köln per sofort beurlaubt. Das berichten verschiedene Medien. Vom Verein gab es dazu noch keine Bestätigung. Dieses dürfte am Montag folgen.

Geißböcke auf Rang zwei

Die Geißböcke stehen in der 2. Bundesliga auf Platz zwei, haben zwei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in der eigenen Hand. Trotzdem trennte sich der Club von den beiden.

Wie 2019 bei Markus Anfang

Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Absteiger SSV Jahn Regensburg gab es wütende Fans im Stadion, die die Entlassung von Struber forderten. Schon 2019 gab es eine ähnliche Situation am Rhein. Damals flog Markus Anfang Spitzenreiter nach dem 31. Spieltag. Eine Woche später stiegen die Kölner in die Bundesliga auf.

Funkel als Feuerwehrmann?

Als Interimstrainer ist U19-Coach Stefan Ruthenbeck im Gespräch. Auch Köln-Retter Friedhelm Funkel wird gehandelt. Die Rheinländer haben noch zwei Spiel in Nürnberg am Freitag und eine Woche später zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern zu bestreiten. Ihr Vorsprung auf den Relegationsplatz drei Punkte. Der Hamburger SV ist Tabellenführer und ist einen Zähler besser, als die Kölner (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Schafft Todesfelde/Leezen den Aufstieg in die 3. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Spielball: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein