Vom Meister TSV Siems an den Karlshof

Henning Lübker wechselt zu Lübeck 1876. Foto: J.O.

Lübeck – Henning Lübker wechselt vom Meister und Kreisligaaufsteiger TSV Siems an den Karlshof. In der kommenden Saison wird Lübker seine Schuhe für Lübeck 1876 in der Kreisklasse A schnüren. Henning Lübker sagte gegenüber HL-SPORTS: „Nach den Probeeinheiten und den Gesprächen mit den Trainern habe ich gespürt, dass die Coaches mich für ihre Mannschaft haben möchten. Wir bekommen bei 76 einige junge Spieler dazu und ich denke, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiter helfen kann – ich freue mich schon riesig auf die neue Saison.“

Anzeige
Anzeige

Große Vorfreude auf die defensive Verstärkung

Trainer Uwe Buchholz sagte zu HL-SPORTS: „Wir freuen sehr darüber, dass Henning zu uns kommt. Mit ihm bekommen wir einen Defensivspezialisten, der uns in der nächsten Saison mehr Stabilität in unsere Spielform bringt. Er ist kopfballstark, taktisch flexibel, sehr erfahren und soll unser defensives Verhalten verbal mitführen. Henning hat in der abgelaufenen Saison bei Siems gezeigt, was er drauf hat und das wünschen wir uns nun auch bei 76.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -