SV Azadi im Training Archivfoto: Deniz Aydin

Lübeck – Der SV Azadi ist wieder im Training, wenn auch nicht in voller Mannschaftsstärke. Viele Spieler sind verletzt oder im Urlaub. „Ich glaube so geht es in Moment vielen Vereinen“, sagt Azadi-Trainer Inan Akyol zu HL-Sports. Einige Testspiele wurden wegen des dezimierten Kaders abgesagt. Es geht dem SVA-Coach um die Regeneration, um zum Saisonstart voll durchzustarten.

Todesfall erschüttert

Auch die Partie am heutigen Sonntag (21.7.) wurde gestrichen. „Zum Tod des Hamberger Spielers möchten wir dem Verein und der Familie unser Beileid aussprechen. Es hat uns auch sehr getroffen und erschüttert.

Anzeige

„Starke Belastung nach neun Monaten Pause“

„Wir haben dieses Wochenende ebenfalls kein Spiel angesetzt, da wir als Trainerteam zu dem Entschluss gekommen sind, dass die starke Belastung nach neun Monaten Pause nicht der richtige Weg ist. Wir führen die Truppe langsam, peu a peu, wieder ans Spielgeschehen ran.“

Letzter Test in Kaltenkirchen

Allerdings geht es die darauffolgende Woche umso gestärkter ins Training. Immerhin steht vor dem Saisonstart am 4. August im Kreispokal gegen den TSV Travemünde noch ein letztes ein Testspiel an. Am 31. August geht es zu der zweiten Mannschaft des Verbandsligisten Kaltenkirchener TS. Akyol: „Da wollen wir vernünftig auftreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -