Meister besiegen, auf Platz drei vorrücken und nur an den Klassenerhalt denken

Rerop trifft doppelt für KT

Jubel bei der Kaltenkirchener Turnerschaft.

Lübeck – Die Kaltenkirchener TS hat sich am Sonnabend auf den dritten Platz in der Landesliga Holstein vorgearbeitet. Gegen den SV Eichede II gab es einen 2:1-Heimsieg. Beide Segeberger Tore erzielte Finn Rerop. Im Top-Spiel zwischen dem 1. FC Phönix II und Preußen Reinfeld fielen keine Treffer. Die Stormarner bleiben an der Tabellenspitze.

Die Stimmen nach Sonnabend

Kaltenkirchener TS – SV Eichede II 2:1 (1:0)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Hochverdienter Sieg nach 90 Minuten. Leider machen wir nach dem 1:0 nicht das zweite oder dritte Tor und bekommen aus dem Nichts das 1:1. Danach trotzdem super zurückgekommen. Riesenlob an meine Truppe, die trotz der vielen Ausfälle, wo sich Kapitän Lippke heute Morgen noch krank gemeldet, alles in die Partie geschmissen und die nächsten wichtigen Punkte Richtung Klassenerhalt geholt hat.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen, so dass Kaltenkirchen verdient führte. Trotzdem bitter, dass der Treffer nach einem unnötigen Standard fällt. In den zweiten 45 Minuten wurde unser Spiel etwas besser. Aus unserer Sicht wäre ein Remis nicht unverdient gewesen aber ein erneuter Standard brachte die Entscheidung. Insgesamt müssen wir anerkennen, dass unsere Jungs alles gegeben haben, aber wenn man mehrere Spieler direkt aus einer Verletzungspause kommend reinschmeißen muss, dann muss schon alles passen, um Punkte zu holen.“

Anzeige

1. Phönix Lübeck II – Preußen Reinfeld 0:0

Gabriel Lopes (Phönix): „Ein Punkt ist für uns eigentlich zu wenig, aber am Ende hätte dieses Spiel auch keinen Sieger verdient. Ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften ohne viele Strafraumszenen. Beide Mannschaften lassen jeweils eine große Chance liegen und viel mehr gab es auch nicht wirklich. Ein Spiel, was von der Spannung und Intensität gelebt hat, es gab schon 0:0 der schlechteren Sorte.“

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Ein von Taktik geprägtes Spiel, wo beide Mannschaften keine Fehler machen wollten. Wir sind gut in die Partie gekommen, Mitte der ersten Hälfte wurde Phönix besser und hatte die Führung auf dem Fuß. Kurz vor der Pause hätten wir in Führung gehen müssen. In der zweiten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab, jedoch waren wir die Mannschaft, mit den deutlich besseren Abschlussmöglichkeiten und haben in der Defensive nahezu nichts anbrennen lassen. Leider blieb uns ein Treffer verwehrt. Am Ende ist es dann ein Punkt, mit dem wir jedoch sehr gut leben können.“

Der 10. Spieltag (15./16.10.)

Kaltenkirchener TS – SV Eichede II 2:1
FC Phönix Lübeck II – Preußen Reinfeld 0:0
Eichholzer SV – Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Eutin 08 (14.30 Uhr)
Sereetzer SV – Breitenfelder SV (18.3.)
Spielfrei: SV Henstedt-Ulzburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -