Meister mit erstem Punktverlust

Breitenfelde weiter ohne Punkt

Trainer Sebastian Fojcik (SV Eichede II). Foto: SVE
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der amtierende Meister der Landesliga Holstein – die 2. Mannschaft des SV Eichede – hat die ersten Punkte liegen gelassen. Beim Unentschieden bei Eutin 08 glich er dreimal die Führung der Gastgeber, jeweils durch Leon Dippert erzielt, aus. Der Breitenfelder SV unterlag mit dem letzten Aufgebot deutlich beim SV Henstedt-Ulzburg und bleibt damit weiter ohne Punktgewinn. Auch die Reserve des 1. FC Phönix Lübeck musste sich gegen den Sereetzer SV geschlagen geben.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Eutin 08 – SV Eichede II 3:3 (1:0)

Christian Kamm (Eutin): „Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit sind wir spielbestimmend und verpassen es, die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit hat Eichede mehr vom Spiel, uns fehlte etwas die Entlastung nach vorne. Ein schmeichelhafter Hand-Elfmeter sorgt schließlich für das 3:3. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Leistung von unserer Mannschaft. Durch das Unentschieden können wir unsere Serie auf nun fünf ungeschlagene Spiele ausbauen.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Die Zuschauer haben ein intensives und schnelles Spiel gesehen. Glückwunsch an die Mannschaft aus Eutin, die es gut gemacht hat. Aber auch Respekt an meine Jungs, die nach drei Rückständen immer zurückgekommen sind.
Wir müssen uns mit dem Punkt zufrieden geben, weil wir einfach zu viele kleine Fehler gemacht haben. Insbesondere die Gegentore direkt nach unseren Ausgleichstreffern sind zu leicht gefallen. Deshalb nehmen wir heute nur einen Punkt mit und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe.“

SV Henstedt-Ulzburg – Breitenfelder SV 4:0 (1:0)

Christian Pusch (Henstedt): „Es war ein unterdurchschnittliches Landesligaspiel. Wir haben nur zwei Torchancen zugelassen und haben das Spiel weitestgehend unter Kontrolle gehabt. Die Rote Karte für den BSV muss man nicht zwingend geben, aber das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Ich hoffe, dass der BSV die Kurve bekommt, da es eine sympathische Mannschaft ist.“

Anzeige
Anzeige

Oliver Oden (Breitenfelde): „Zum heutigen Spiel gibt es nichts zu sagen. Unserem – kurzfristigen – Verlegungswunsch wurde leider nicht zugestimmt. Wir wünschen dem SVHU alles Gute. Nächste Woche geht’s weiter. Alle anwesenden BSVer haben in einem fairen Spiel ihr Bestes gegeben.“

Phönix Lübeck II – Sereetzer SV 0:2 (0:1)

Gabriel Lopes (Phönix): „Eine verdiente Niederlage in einem Spiel auf ganz schlechtem Niveau. Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Sinnbildlich für unsere schlechte Leistung heute ist das zweite Gegentor. Glückwunsch an Sereetz.“

Andre Frese (Sereetz): „Wir gehen nach guter Anfangsphase verdient 1:0 in Führung. Danach stehen wir kompakt, lassen wenig zu und Phönix fällt auch nicht viel ein. Nach der Halbzeit drückt Phönix auf das 1:1, aber wir überstehen diese Phase. Danach haben wir auch zwei 100-prozentige Chancen, die wir liegen lassen, machen aber zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 und spielen es souverän zu Ende.“

Der 6. Spieltag (17./18.9.)

Eutin 08 – SV Eichede II 3:3
SV Henstedt-Ulzburg – Breitenfelder SV 4:0
Phönix Lübeck II – Sereetzer SV 0:2
Eichholzer SV – Kaltenkirchener TS (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Preußen Reinfeld (14.30 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Eichede II512 : 413
2.Sereetzer SV511 : 810
3.Eutin 08614 : 99
4.SV Preußen 09 Reinfeld511 : 69
5.1. FC Phönix Lübeck II611 : 89
6.SSC Hagen Ahrensburg511 : 99
7.SV Henstedt-Ulzburg510 : 117
8.Eichholzer SV510 : 125
9.Kaltenkirchener TS34 : 83
10.Büchen-Siebeneichener SV56 : 123
11.Breitenfelder SV42 : 150

Bildquellen

  • Fojcik: SVE/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -