Meister und kein Aufsteiger – „Wir haben das Maximum rausgeholt“

SV Eichede II bleibt in der Landesliga

Paul Kujawski (Trainer SV Eichede). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Eichede – Meister, aber kein Aufsteiger. Das Geschichte des SV Eichede hätte anders laufen können. Weil die Oberliga-Mannschaft den Titel verpasste, konnte man sich zwar über die Meisterschaft der Reserve in der Landesliga Holstein freuen, doch die durfte deswegen nicht aufsteigen. Bitter für das Paul Kujawski und seinem Team und dennoch ist man zumindest in der Zweiten happy und zeigt, dass der Club weiter auf dem richtigen Weg ist.

Kujawski zufrieden

„Wir sind absolut zufrieden. Es war eine spannende Saison. Wir hatten viele Veränderungen innerhalb des Teams, die Jungs hatten immer eine Idee und haben es top umgesetzt. Ich freue mich über die Entwicklung jedes Einzelnen und vor allem, dass das Team so diszipliniert und geschlossen aufgetreten ist. Wir haben das Maximum rausgeholt und sind sehr zufrieden. Nun geht für mich ein sehr tolles, emotionales Kapitel zu Ende für das ich sehr dankbar bin“, so Kujawski zu HL-SPORTS.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Trainer-Wechsel innerhalb und außerhalb

Er geht hoch ins Oberliga-Team und übernimmt den Cheftrainer-Posten von Denny Skwierczynski (wechselt zum Ratzeburger SV). Wer ihm aus der Mannschaft folgt, ist noch nicht endgültig klar. Sebastian Fojcik wird Trainer des SV Eichede II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -