SV Eichede, Jubel. Archivfoto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Nord-Staffel der Oberliga waren schon vorher alle Würfel gefallen beim Thema Qualifikation für die Meisterrunde. Im Süden buchten bekanntlich am Mittwochabend noch der TSV Pansdorf und der Oldenburger SV das Ticket und dürfen nun auch schon am Wochenende, ebenso wie der SV Eichede, ins Geschehen um Punkte in der Meisterrunde eingreifen. Eine coronabedingte Absage hingegen gab es für die Begegnung des SV Todesfelde gegen Inter Türkspor Kiel.  

TSV Pansdorf – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde haben wir mit dem TSB Flensburg die Top-Truppe des Nordens zu Gast. Das Mittwoch-Spiel gegen Oldenburg und vor allem die anschließende Sause im Vereinsheim werden uns einige Körner gekostet haben. Trotzdem wollen wir unseren Zuschauern ein vernünftiges Spiel bieten und werden die Mannschaft dementsprechend einstellen. Personell wird es langsam richtig eng, zumal jetzt auch noch Grimm gesperrt ist und der Einsatz von Anders nach überstandener Corona-Infektion fraglich ist.“

Anzeige
Anzeige

Oldenburger SV – Eckernförder SV (Sa., 16 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Keine Zeit Luft zu holen für unsere Mannschaft. Wir sind sehr froh, dass wir nun Planungssicherheit haben und die neue Saison vorbereiten können. Wir wollen eine gute Rolle in der Aufstiegsrunde spielen und sicherlich noch 2-3 Plätze nach oben klettern. Nach dem intensiven Spiel gegen Pansdorf werden wir nach unserer 2-wöchigen Coronapause rotieren und die  Kräfte verteilen. Wir erwarten mit Eckernförde einen Gegner, der uns alles abverlangen wird, haben die zwei Mal beobachtet und wissen was auf uns zukommt. Dementsprechend richten wir unseren Matchplan aus und hoffen auf ordentlich Zuschauer am Samstagnachmittag am heimischen Schauenburger Platz.“

SV Eichede – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Der TSV verfügt aus unserer Sicht über eine der stärksten Mannschaften der Oberliga Schleswig-Holstein. Es waren in der Vergangenheit immer sehr enge Spiele und wir müssen im Vergleich zum Reinfeld-Spiel gewiss noch eine Schippe drauflegen, wenn wir dort erfolgreich sein wollen. Bei uns nicht dabei sein werden voraussichtlich Krajinovic, Thomä, Steinfeldt, Schubring und Arndt.“

Tabelle (Meisterrunde):

1.SV Eichede517:611
2.Eckernförder SV511:510
3.SV Todesfelde510:610
4.TSB Flensburg515:88
5.TSV Pansdorf610:127
6.TSV Bordesholm69:105
7.Inter Türkspor Kiel68:205
8.Oldenburger SV65:183
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -