Meisterschaft ist seit dem Wochenende entschieden

vier Teams können noch um den zweiten Tabellenplatz mit mischen

Christopher Porten (SC Rönnau 74) im Zweikampf mit Jan-Andre Sievers (TuS Hartenholm) in der Liga. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Todesfelde – Am 24. Spieltag der Verbandsliga Süd-West hat sich der Spitzenreiter SV TodesfeldeII die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-West gesichert. Die Reserve siegte beim SV Wasbek mit 5:0 und kann zwei Spieltage vor Ende nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Spannend kann es noch um die Vizemeisterschaft werden. Der TSV Bargteheide geht als Tabellenzweiter in den Endspurt. Der TSV siegte bei der SG Oering-Seth mit 3:1. Der WSV Tangstedt musste einen Rückschlag hinnehmen. Die Tangstedter unterlagen dem Leezener SC mit 1:2. Der SSC Phoenix Kisdorf verspielte gegen den TuS Hartenholm eine 2:0 Führung und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Bereits am Freitagabend ergatterte sich der SC Rönnau einen Punkt bei Fetihspor Kaltenkirchen und hat noch gute Chancen auf die vordersten Ränge.

Die Stimmen zu den Spielen:

Fetihspor Kaltenkirchen – SC Rönnau 3:3 (2:1)

Sören Warnick (Rönnau): „Das Ergebnis geht heute völlig in Ordnung. Es war spannend und wir freuen uns nach einem 1:3 noch den verdienten Ausgleich geschossen zu haben. Wir bedanken uns auch bei unseren heutigen Gegner für das vernünftige Miteinander und wünsche ihnen alles Gute für die restlichen Spiele. Dies kann man leider nicht von unserem Schiedsrichtergespann behaupten. Diese Arroganz war heute absolut unerträglich.“

SSC Phoenix Kisdorf – TuS Hartenholm 2:2 (2:1)

Dominik Fseisi (Kisdorf): „Es steht das vorletzte Heimspiel an und es ist ein Derby. Wir wollen die Saison vernünftig beenden und etwas zählbares am strietkamp holen. Der Kader sieht vernünftig aus. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel bei bestem Wetter“

Marius Kirstein (Hartenholm): „Es war das erwartet intensive Spiel. Spielerisch haben wir es über weite Strecken vernünftig gespielt, allerdings in vielen Situation unclever agiert. So sind beide Mannschaften immer wieder zu Torchancen gekommen. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

Anzeige
Anzeige

WSV Tangstedt – Leezener SC 1:2

Pasquale Sutt (Tangstedt): „Unterirdische Leistung von uns, Glückwunsch an Leezen. Mehr möchte ich zu diesem Spiel heute nicht sagen.“

SG Oering-Seth – TSV Bargteheide 1:3 (0:1)

Yorck Maennich (Oering-Seth):“Wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Am Ende fehlten ein paar Prozent, um den Tabellenzweiten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dennoch hat unser Team bis zum Ende gekämpft“

Marc Rieger (Bargteheide):„Wir haben das Spiel von Beginn an im Griff gehabt. Am Anfang haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Durch einen Torwartfehler machen wir das 1:0. Aus dem Nichts kam dann der Ausgleich. Aber auch danach haben wir das Spiel gut gestaltet und am Ende verdient gewonnen.“

24. Spieltag

Fetihspor Kaltenkirchen – SC Rönnau 74 3:3
SV Wasbek – SV Todesfelde II 0:5
TS Einfeld – TuS Krempe 2:3
SSC Phoenix Kisdorf – TuS Hartenholm 2:2
VfR Horst – SG Elmenhorst/Tremsbüttel 4:1
WSV Tangstedt – Leezener SC 1:2
SG Oering-Seth – TSV Bargteheide 1:3

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde II2474 : 2555
2.TSV Bargteheide2472 : 4048
3.SSC Phoenix Kisdorf2461 : 3845
4.WSV Tangstedt2455 : 2744
5.Fetihspor Kaltenkirchen2458 : 3943
6.SC Rönnau 742343 : 3242
7.VfR Horst2457 : 5335
8.TuS Hartenholm2251 : 3933
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel2448 : 4933
10.SG Oering-Seth2451 : 6230
11.TuS Krempe2425 : 5520
12.Leezener SC2440 : 6719
13.TS Einfeld2433 : 799
14.SV Wasbek2333 : 969
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -