Die Ü32-Mannschaft des FC Anker Wismar belegte bei der NOFV-Meisterschaft den zweiten Platz.

Wismar – Innerhalb von vier Tagen feierte das Ü32-Team des FC Anker Wismar zwei wichtige Erfolge. Am vergangenen Sonnabend nahm die Mannschaft von Trainer Dirk Meyer an den ersten Meisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in Bernburg (Sachsen-Anhalt) teil. Im Duell mit anderen Landesvertretern belegte die Anker-Crew den 2. Platz. Dabei besiegten die „Roten“ SSV 80 Gardelegen mit 1:0, FC Internationale Berlin 6:0 und SSV Markranstädt mit 4:0. Vom Gastgeber SC Bernburg trennte sich die Elf von Trainer Dirk Meyer torlos in einem Unentschieden. Nur gegen die mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern bestückte Elf von Hertha BSC Berlin gab es eine knappe 1:2-Niederlage.

Die Abschlusstabelle

1.     Hertha BSC                 12:1  15
2.     FC Anker Wismar         12:2  10
3.     SC Bernburg                4:6    7
4.     FC International           3:9    7
5.     SSV Markranstädt        2:9    4
6.     SSV 80 Gardelegen      0:6    0

Anzeige
AOK

Sieg im Spitzenspiel

Bereits drei Tage später gab es dann das Spitzenspiel in der Kreisoberliga bei Tabellenführer VfL Blau-Weiß Neukloster. Dort gewannen die Hansestädter durch einen Treffer von Thomas Ehlert mit 1:0 und hielten den Kampf um die Meisterschaft weiter offen. Mit einem Spiel weniger liegen die Wismarer jetzt nur einen Zähler hinter den Blau-Weißen und können die Titelverteidigung so aus eigener Kraft perfekt machen.

Kreispokal-Halbfinale in Schönberg

Das zweite Feuer im Eisen der erfolgreichsten Anker-Mannschaft der vergangenen Jahre ist der Kreispokal. Hier steht die der FCA im Halbfinale und muss am 2. September um 19.30 beim FC Schönberg 95 antreten. Die zweite Halbfinalpartie bestreiten der Neuburger SV und TSG Gadebusch. Dieses Spiel wird bereits um 17.30 Uhr von Schiedsrichter Eric Christopher Wirth angepfiffen. Das Endspiel ist traditionell für den 3. Oktober geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -