SV Eichede jubelt. Foto: sr

Todesfelde/Eichede – Nachdem am Sonnabend der FC Dornbreite verloren hatte, sich der VfB Lübeck II und OSV in Oldenburg mit einem Remis begnügten, fand heute das absolute Spitzenspiel statt in der Oberliga: Titelverteidiger SV Todesfelde empfing an der Dorfstraße im „ewigen Duell“ den SV Eichede. Beide Mannschaften gewannen zuvor an den ersten beiden Spieltagen ihre Partien. Nun riss aber eine Erfolgsserie – und zwar eben die des SV Todesfelde. Der hatte mit 1:3 das Nachsehen.

Gastgeber begann ordentlich…

In den ersten 20 Minuten besaßen die Hausherren mehr vom Spiel und gelangten auch zu Möglichkeiten. Doch sowohl Henrik Sirmais (12./14.), ebenso wie Morten Liebert (20.), brachten das Runde nicht ins Eckige.

Marcello Meyer, Torschütze beim Spiel SV Todesfelde gegen den SV Eichede. Foto: sr

Meyer sorgt für Führung

Das war es dann aber zunächst von den Segebergern, die nun nach und nach den „Bravehearts“ Spielanteile überließen. Eichede nahm dankend an. Einen Freistoß von Jonathan Stöver (22.) konnte Fabian Landvoigt noch gerade zur Ecke lenken. Nach dieser von Stöver getretenen musste der Keeper der Todesfelder aber das erste Mal hinter sich greifen. Marcello Meyer nutzte seinen Freiraum und traf zum 0:1 (23.).

Eichede legt nach…

Die Gäste waren auch danach spielbestimmend und belohnten sich mit dem nächsten Erfolgserlebnis: Tino Arp zog ab, der Ball fand abgefälscht über Landvoigt hinweg zum 0:2 (30.) den Weg ins Gehäuse. Dabei, obwohl Meyer (41.) freistehend noch per Kopf eine große Chance den Vorsprung auszubauen vergab, blieb es bis zur Pause.

Auch Tino Arp traf in Todesfelde für den SV Eichede. foto: sr

Vorentscheidung vom Punkt

Nach einer knappen Stunde war der Drops gelutscht. Mats Facklam verwandelte einen Elfmeter – 0:3 (57.). E. Bento (70.), nach Vorarbeit von Til Weidemann, verkürzte zwar noch. Zu mehr reichte es aber nicht.

Anzeige
Anzeige
Kampfspiel in Todesfelde. Foto: sr

Die Stimmen:

Lennard Peter Koth (SVT-Spieler): „Wir waren heiß auf das Topspiel. Es war heiß, es war auf jeden Fall mehr drin wie in den Spielen vorher. Natürlich ist das jetzt enttäuschend. Die Chancen in der ersten Hälfte waren 50:50. Hätten wir ein Tor gemacht, gehen wir vielleicht mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit bekommen wir einen ekeligen Elfmeter. Ob es einer war, weiß ich nicht. Danach haben wir versucht uns aufzubäumen, aber keine Lunte mehr gerochen.“

Stefan Richter (SVE-Coach): „Wir haben gewusst was auf uns zukommt in Todesfelde, dass es zur Sache geht. Die Jungs haben die Zweikämpfe sofort angenommen und gut Fußball gespielt. Aufgrund der ersten Halbzeit sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen. In der 2. Hälfte hatten wir auch eine schwierige Phase nach dem Anschluss. Insgesamt haben die Jungs das aber super gemacht.“

Die Spiele am 3. Spieltag in der Übersicht

FC Dornbreite – PSV Neumünster 1:2 (1:2)
Oldenburger SV  – VfB Lübeck II 2:2 (1:2)
SV Todesfelde – SV Eichede 1:3 (0:2)
TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Spielfrei: Eutin 08

Die Tabelle:

1. SV Eichede 3 12:1 9
2. SV Todesfelde 3 7:3 6
3. Oldenburger SV 2 4:3 4
4. PSV Neumünster 2 3:2 4
5. Eutin 08 2 4:4 3
6. VfB Lübeck II 3 4:7 1
7. TSV Pansdorf 2 1:4 1
8. Preußen Reinfeld 0 0:0 0
9. FC Dornbreite 3 1:12 0
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -