Lars Hopp (Coach VfB Lübeck II) geht mit Respekt ins Stadtderby. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Im Rahmen des 8. Spieltages in der Oberliga werden spielfreie Neumünsteraner nicht ins Geschehen eingreifen können. Alle anderen Mannschaften sind gefordert. Gestartet wird schon am Freitag, wenn es den SV Eichede zum Spitzenspiel nach Oldenburg verschlägt. Der Sonnabend steht ganz im Zeichen von Derbys: Der FC Dornbreite genießt Heimrecht gegen den Nachwuchs des VfB Lübeck. Parallel kommt es zum Kick am Waldeck in Eutin, wo 08 den TSV Pansdorf empfängt. Abgerundet wird der Spieltag am Sonntag in Todesfelde, wo der Titelkandidat aus dem Kreis Segeberg sich durch einen Erfolg gegen Preußen Reinfeld im Klassement noch besser positionieren kann.

Oldenburger SV – SV Eichede (Fr., 20 Uhr)

Florian Albrecht (OSV): „Mit dem SV Eichede erwarten wir eine sehr spielstarke Mannschaft. 26 Treffer sprechen für sich und die starke Offensive der Stormaner. Wir können befreit aufspielen und wollen den Gast so lange wie möglich ärgern. Nicht dabei sein werden Witt (Knie) und Glosch (Kreuzband). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Schröder, der sich nach Muskelfaserriss im Aufbautraining befindet.“

Denny Skwierczynski (SVE): „Auf uns wartet in Oldenburg eine richtig schwere Bewährungsprobe, eine sehr robuste und auch erfahrene Mannschaft, die jeden Gegner in der Oberliga schlagen kann. Bei uns fehlen Holst, Hasselbusch, Hintz und voraussichtlich auch Thomä.“     

Eutin 08 – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)

Dennis Jaacks (08): „Kein Statement…    

Carsten Henck (Pansdorf): „Eutin steht mit dem Rücken zur Wand, hat aber in ähnlicher Situation den PSV Neumünster geschlagen. Wir sind also gewarnt und müssen, anders als gegen Dornbreite, von Beginn an präsent sein, um auch hier etwas mitzunehmen. Uns wird in etwa der Kader des letzten Wochenendes zur Verfügung stehen.“

Anzeige
Anzeige

FC Dornbreite – VfB Lübeck II  (Sa., 15 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Nach der sehr ärgerlichen und selbstzuzuschreibenden Niederlage in Pansdorf brennen wir auf Wiedergutmachung! Wir haben ein Heinmspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen. Mit dem VfB II kommt eine spielstarke Truppe zu uns. Wir müssen alles abrufen – und das über die gesamte Spielzeit. Fehlen werden uns Marcel Venzke (gesperrt) und Sadok Amara verletzt.“  

Lars Hopp (VfB): „Wir bewegen uns auf das Ende der Hinrunde zu und das Spiel hat schon einen wegweisenden Charakter. Dornbreite hat bisher mehrere gute Ergebnisse erzielen können. Und es ist ein Derby, sodass es mit Sicherheit ein Spiel werden wird, bei dem die Zweikämpfe eine entscheidende Rolle spielen werden. Wir werden eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen müssen, um aus diesem Spiel etwas mitzunehmen. Robin Bonilla Szelitzki ist weiterhin verletzt, alle übrigen Spieler könnten spielen. Wir haben gegen Todesfelde ein gutes Spiel gezeigt, nun sind wir hungrig auf Punkte.“

SV Todesfelde – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Sabas, Weidemann, Holst und Chaumont sind weiterhin verletzt. Am Wochenende werden wir gegen Reinfeld spielen, eine sehr kompakte Truppe, die über das körperliche kommt, darüber hinaus auch einen gepflegten Ball spielt. Trotzdem wollen wir zu Hause unser Spiel durchziehen, spielen auf Sieg und wollen unsere Serie fortsetzen.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Statement fehlt…

Der 8. Spieltag (9.10. /10.10.)

Oldenburger SV – SV Eichede (Fr., 20 Uhr)
Eutin 08 – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)
FC Dornbreite – VfB Lübeck II (Sa., 15 Uhr)
SV Todesfelde – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
Spielfrei: PSV Neumünster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -