Michael Clausen betreut Landesligist bis Saisonende

Neuer Trainer auf der Bank beim SV Eichede II

Fynn Labahn (l.) übernimmt die U17 als Cheftrainer, Michael Clausen (r.) betreut die U23 bis Saisonende. Foto: SV Eichede

Steinburg – Michael Clausen übernimmt ab heute (27.2.) bis zum Saisonende die Chef-Trainer-Position der U23 des SV Eichede in der Landesliga Holstein. Eine Neubesetzung der Position war nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem früheren Trainer Sebastian Fojcik notwendig geworden. Der 66-Jährige A-Lizenz-Inhaber Clausen trainierte bisher die U17. Der aktuelle Tabellenvierte der Oberliga wird ab sofort bis zum Saisonende vom zum Chef-Trainer aufrückenden Fynn Labahn und Co-Trainer Birger Bröcker trainiert.

„Wir verfügen in der Altersklasse der B-Jugend, sowohl in der U17 als auch in der U16, über ein hervorragend besetztes Trainerteam. Mit Fynn rückt nun mein engagierter und fleißiger Co-Trainer auf die Chef-Trainer-Position, er hat es verdient sich zu zeigen. Bei der U23 möchte ich gemeinsam mit meinem neuen Funktionsteam alles daran setzen, die jungen Spieler weiter positiv zu entwickeln und einen guten Saisonabschluss mit dem Team zu erreichen“, sagte Michael Clausen.

Michael Clausen wird in der U23 mit Co-Trainer Torge Maltzahn und den weiteren Teamverantwortlichen Michael Rehberg, Frank Tuchlinski und Günter Plate eng zusammenarbeiten. „Wir freuen uns, dass wir die vakante Position innerhalb unseres Vereins so schnell und mit dieser Qualität besetzten konnten. Michael hat sich von der ersten Anfrage an mit voller Bereitschaft in den Dienst des Vereins gestellt und zugesagt, diese interessante Aufgabe gemeinsam mit dem Co-Trainer Torge Maltzahn und dem Funktionsteam anzupacken“, unterstrich der Sportlicher Leiter Jan-Henrik Schmidt.

Anzeige

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -