Michel mit Hattrick

SVHU festigt Platz zwei

Jennifer Michel (SV Henstedt-Ulzburg) jubelt. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Der SV Henstedt-Ulzburg ist weiter auf Vizemeisterkurs in der Frauen-Regionalliga Nord. Am vergangenen Sonntag gewannen die Segebergerinnen mit 4:0 (1:0) gegen TV Jahn Delmenhorst und baute den Vorsprung in der Tabelle auf Platz drei aus, denn dort stand bis vor dem Wochenende Hannover 96. Die Niedersächsinnen verloren allerdings bei Spitzenreiter HSV und der SV Meppen verfolgt SVHU nun.

Die Henstedterinnen hatten gegen Delmenhorst vor allem eine(s): Jeniffer Michel! Die 26-Jährige erzielte einen Hattrick. Außerdem war Liv Fuß für die Gastgeberinnen erfolgreich. „Im ersten Spielabschnitt hatten wir Probleme die richtigen Lösungen im Spielaufbau zu finden und gingen erst spät mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte spielten wir deutlich besser und hatten zahlreiche Torchancen. Zusätzlich haben wir als Mannschaft konzentriert und intensiv verteidigt, weshalb ich mit der Leistung meines Teams vor allem in der zweiten Hälfte zufrieden bin. Zusätzlich konnte Anneke Klaas heute ihr Comeback feiern. Ein guter Sonntag für uns“, sagte SVHU-Coach Christian Jürss danach zu HL-SPORTS. Am kommenden Sonntag ist sein Team bei ATS Buntentor gefordert.

Anzeige
AOK

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -