Minimalismus am Sonntag – Wahlstedt feiert späte Erlösung

Hempel-Elf zieht durch Sieg mehrere Teams zurück in den Abstiegskampf

Wahlstedt-Kapitänin Michelle Philipkowski führte ihre Mannschaft zum wichtigen 1:0-Erfolg. Foto: Marcel Lienstädt/oH

Wahlstedt – Der SV Wahlstedt hat im Kampf um den Klassenerhalt eine positive Reaktion auf die katastrophale Vorwoche gezeigt. Über 90 Minuten war die Partie gegen den TSV Klausdorf ein zähes Ringen. In der 88. Min erlöste Alexandra Bath die Gastgeber, die dann nochmals eine Belagerung der Gäste überstehen mussten. Für Wahlstedt bedeutet der Sieg den Sprung auf den nominellen Nichtabstiegsplatz, dazu befinden sich nun auch Gegner Klausdorf und Audorf/Felde mit drei Punkten in Schlagdistanz. Auch der ATSV Stockelsdorf ist nach einem 0:7 gegen Rot Schwarz Kiel nur vier Zähler davor. Trainer Marc Hempel war erleichtert: „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang uns 2 Minuten vor Schluss der Lucky Punch. Bis zum 1:0 war es ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei Klausdorf etwas mehr Ballbesitz hatte. Nach dem Tor drängten uns die Klausdorferinnen hinten dann komplett rein, aber unsere Anna hielt uns die Punkte fest.“

Bei Hagen Ahrensburg steht hinten wieder die Null

Spitzenreiter Hagen Ahrensburg hat seine Pflichtaufgabe gegen Merkur Hademarschen mit 2:0 gewonnen. Mit nur fünf Gegentreffern bleibt das Team defensiv das Maß aller Dinge. Nach Treffern von Marleen Jelonek (18.) und Annika Peters (38.) hatte das Ergebnis bereits zur Halbzeit Bestand. Marc Mandel: „Drei Punkte gegen defensive Gegner. So musste ein Standard für den ersten Treffer herhalten, im zweiten Durchgang haben wir besser gespielt, aber der letzte Abschluss fehlte dann.“

Der 17. Spieltag

SG NieBar – FFC Audorf/Felde 3:0
Rot Schwarz Kiel – ATSV Stockelsdorf 7:0
SV Wahlstedt – TSV Klausdorf 1:0
Kieler MTV – Frisia Risum-Lindholm 1:0
Hagen Ahrensburg – Merkur Hademarschen 2:0

Anzeige
Anzeige

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg1446 : 540
2.Kieler MTV1370 : 1234
3.SSG Rot-Schwarz Kiel1456 : 1434
4.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1655 : 2829
5.Merkur Hademarschen1645 : 3323
6.SG NieBar1628 : 3919
7.ATSV Stockelsdorf1520 : 5213
8.TSV Klausdorf1533 : 4012
9.FFC Audorf/​Felde1522 : 5012
10.SV Wahlstedt1520 : 579
11.Holstein Kiel II1520 : 859
12.TSV Siems (zg.) zg.00 : 00

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -