„Mission erfüllt“: Sven Mielke über seine Rückkehr zu den Monte-Kickern

Vom Sereetzer Ligaobmann zurück nach Travemünde

Sven Mielke will wieder näher am Fußball sein. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Sven Mielke wechselt von der Tribüne wieder auf die Trainerbank. Er wird zur neuen Saison als Co-Trainer beim TSV Travemünde einsteigen.

„Wir haben unser Ziel erfüllt“

Mielke erklärt sein Ausscheiden beim SSV wie folgt: „Ich glaube und das habe ich auch der Mannschaft in Sereetz mitgeteilt und dort den ganzen Verantwortlichen, dass meine Mission beim Sereetzer SV erfüllt ist. Ich bin damals mit Sven Sercander nach Sereetz gekommen, um erfolgreich von der Kreis- über die Verbands- in die Landesliga zu kommen und die Mannschaft dort zu etablieren. Das war unser Ziel und das haben wir erfüllt. Danke an dieser Stelle an den Sereetzer SV, dass er mir die Möglichkeit gab, dort mitzuwirken.“

40 Jahre TSV-Mitglied

„Die Position des Ligaobmann ist zwar schon spannend, aber wie Marco Harms ja auch schon bei euch sagte, möchte ich wieder näher an den Platz und am Fußball sein. Da bot sich die Gelegenheit an, weil sich Axel Junker bei mir meldete – und zwar unabhängig, was in Sereetz mit mir war. Das war schon ein glücklicher Zufall. Er fragte mich, ob ich mir das vorstellen könne und da habe ich ja gesagt“, so der 44-jährige Travemünder, der fast ein ganzes Leben beim TSV immer noch Mitglied ist, zu HL-SPORTS über seine Rückkehr.

Anzeige
Bastian Zeh nimmt sich eine Auszeit. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Zeh hört auf

Mielke wird Bastian Zeh ersetzen, der derzeit eine Auszeit nimmt und die Schuhe womöglich an den Nagel hängen wird.

Axel Junker (Trainer, TSV Travemünde)
Foto: Lobeca/Raasch

„Sven wird uns richtig helfen können“

Cheftrainer Axel Junker sagt: „Da Basti nicht weitermachen wird, habe ich Kontakt zu Sven aufgenommen und ihn als einzigen gefragt. Ich freue mich sehr, weil Sven die Gegebenheiten und die Mannschaft zum Großteil und wir ihn schon lange kennen. Es passt ganz gut zusammen. Er wird uns richtig helfen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -