Mit Aaron Hunt kam der Sieg: HSV vor dem nächsten „Herzschlag-Finale“?

Aaron Hunt (HSV). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Hamburg – Die Rückrunde begann für den Hamburger SV mit einem Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf unter der Woche. Der Vorsprung in der Zweitliga-Tabelle schrumpfte auf den VfL Bochum auf einen Punkt, denn der Verfolger gewann beim FC St. Pauli am Donnerstag mit 3:2 (HL-SPORTS berichtete). Nun heißt es für Daniel Thioune und seine Rothosen gegen den nächsten Bundesliga-Absteiger SC Paderborn am Sonnabend um 13 Uhr (live auf unserem Twitter-Kanal) nachlegen.

Spiel gedreht, Dreier nach Hause mitgebracht

Dabei erinnert sich der Hamburger Coach bestimmt noch an das „wilde“ Hinspiel. Nach einer halben Stunde führte man bei den Ostwestfalen 2:0 und kassierte noch vor der Pause drei Gegentreffer. Simon Terodde sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages für den Ausgleich nach dem Seitenwechsel und Thioune wechselte Aaron Hunt ein. Paderborns Sebastian Vasiliadis foulte Manuel Wintzheimer im Strafraum – Elfmeter für den HSV. Hunt schnappte sich das Leder und verwandelte zum 4:3-Sieg. Wird es nun wieder so ein „Herzinfarkt-Spiel“?

„Das ist in jedem Spiel in dieser Liga möglich“

Thioune sagte auf der Pressekonferenz am Freitagnachmittag: „Es kann sicherlich spannend werden, aber es würde mir auch ausreichen, dass es nicht zu so einem Herzschlagfinale hinten raus noch kommt. Das ist in jedem Spiel in dieser Liga möglich. Ich hätte auch auf diese Phase bei den drei Gegentoren gut verzichten könenn. Man darf Steffen Baumgart und seine Mannschaft nicht abschreiben. So ganz torungefährlich sind wir ja in den Räumen ja auch nicht. Wenn die drei Punkte im Volkspark bleiben, kann ich aber auch mit jedem Spektakel leben.“

Anzeige
Anzeige
Sonny Kittel (HSV). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Klarheit und Fragezeichen im Kader

Klar ist: Klaus Gjasula und Josha Vagnoman fallen noch wochenlang verletzt aus. Dafür dürften Sonny Kittel und Jan Gyamerah fit sein. Beide waren beim Training am Freitag wieder dabei, nachdem sie am Donnerstag noch aussetzten. Thioune hat beide für den Kader nominiert, wie er verriet. Fragezeichen hätten hinter Bobby Wood und Jonas David stehen, denn das Transferfenster schließt am kommenden Montag. Thioune meinte: „Mir ist bisher nichts bekannt, dass es Ab- oder Zugänge geben wird.“

Der 19. Spieltag (29.1. – 1.2.2021)

Fürth – Aue (Fr.)
Würzburg – Düsseldorf
Hamburg – Paderborn (Sa.)
Kiel – Braunschweig
Regensburg – Darmstadt
Heidenheim – St. Pauli (So.)
Bochum – Karlsruhe
Sandhausen – Nürnberg
Hannover – Osnabrück (Mo.)

Die Tabelle

1.Hamburger SV1840 : 2137
2.VfL Bochum 18481835 : 1936
3.Holstein Kiel1829 : 1833
4.SpVgg Greuther Fürth1834 : 2332
5.Fortuna Düsseldorf1827 : 2232
6.Karlsruher SC1831 : 2629
7.FC Erzgebirge Aue1827 : 2228
8.Hannover 961828 : 2126
9.SC Paderborn 071823 : 2026
10.1. FC Heidenheim 18461823 : 2226
11.SSV Jahn Regensburg1822 : 2523
12.VfL Osnabrück1820 : 2822
13.SV Darmstadt 981829 : 3321
14.1.FC Nürnberg1825 : 2920
15.Eintracht Braunschweig1817 : 3617
16.FC St. Pauli1825 : 3316
17.SV Sandhausen1819 : 3715
18.FC Würzburger Kickers1819 : 389
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -