Mit fünf Neuzugängen zum gefühlten Klassenerhalt: „Es ist egal, wie gut einer ist“

FSG Trave-Land steckt Ziele für das neue Jahr

Trainer Andreas Knust präsentiert stolz drei von seinen fünf Neuzugängen. Vorne von links: Max Marowski, Daniel Heers und Marcel Platner.

Fahrenkrug – Die Ergebnisse der FSG Trave-Land erinnern manchmal etwas an die Lottozahlen. Von 1 bis 43 ist alles drin. Da ist man in Fahrenkrug allerdings schmerzbefreit. In der Hinrunde der aktuellen Saison machten die Segeberger mit zwei Spielen auf sich aufmerksam. Einmal beim 0:43 bei SC Rapid Lübeck III und zum zweiten bei der 0:20-Wertungsniederlage beim ATSV Stockelsdorf II. Zumindest das erste Ergebnis wurde aus der Tabelle gestrichen, da das Rapid-Team zurückzog. Und das zweite Resultat wurde aufgrund nicht ausreichender Spieler abgebrochen. Man sieht es locker am Schackendorfer Weg, denn absteigen kann man nicht, aber Tabellenletzter will man auch nicht in der „Betonliga“ (Kreisklasse C) werden.

Drei Eigengewächse

Dafür hat man sich fünf Neuzugänge bei der FSG Trave Land im Winter geleistet. Max Marowski, Marcel Platner, Daniel Heers, Kevin Jabs und Patrick Malon. „Kevin, Marcel und Max sind praktisch erst bei uns angefangen und haben zuletzt als sie junge Kiddies waren im Verein gespielt. Daniel hat bis zum Winter beim SV Daldorf gespielt und Patrick ist wieder angefangen, hat davor jahrelang beim SV Weede gespielt. Die Jungs sind im Grunde durch Mund zu Mund-Propaganda zu uns gestoßen, dass egal wie gut einer ist, wir eine tolle Gemeinschaft pflegen, auf und neben dem Platz, diese ausleben und auch privat sich die Leute treffen“, sagt Trainer Andreas Knust zu HL-SPORTS.

Ziel für die Rückrunde

Dabei hat er mit seiner Mannschaft auf dem Platz nur eines im Blick: „Unser Ziel für die Rückrunde ist, dass wir zwei Teams hinter uns lassen und dadurch der eine oder andere Punkt noch dazu kommt.“ Dabei sollte man wissen, dass die C-Klasse schon die unterste Liga ist.

Anzeige

Bald wieder als Elfer?

Aktuell treten die „Traveländer“ als Neuner-Mannschaft an. Das soll sich im Sommer ändern. Knust hofft: „Das Ziel zur neuen Saison ist wieder als Elfer in der Punktrunde anzutreten. Was das betrifft, sind wir auf einem guten Weg, wenn man bedenkt, dass am Anfang der Saison nur neun Leute auf dem Zettel standen und jeder davon ausgegangen ist, dass wir abmelden. Jetzt freuen wir uns erstmal auf das Hallenturnier in Ahrensbök am 18 Februar.“

Drittletzter will man mindestens bleiben

Und für die Rückrunde sind dann weitere Siege geplant. Zwei waren es seit dem Sommer und zwei Unentschieden. Dabei stehen die SG Sarau/Bosau III und ATSV Stockelsdorf III noch hinter der FSG.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -