Lübeck – In der Fußball-Oberliga steht ein extrem interessantes Spiel bevor. Das zwischen Meister NTSV Strand 08, die Timmendorfer überzeugten auch im bisherigen Verlauf, gewannen alle drei Partien, und dem Fünftliga-Rückkehrer VfB Lübeck II. Doch auch die U 23 von der Lohmühle hat durchaus überzeugt, bereits sechs Zähler auf der Habenseite verbuchen können. Und das obwohl die Liste der verletzten und fehlenden Akteure bei Grün-Weiß relativ lang ist. Mal schauen, was nun am Samstag in der Strand-Arena passiert, ob der von der Papierform her gesehene Außenseiter aus Lübeck die „Strandpiraten“ zumindest ein bisschen ärgern und fordern kann.

Co-Trainer Nils Kjär (ehemalig Lange) erwartet auf jeden Fall, das sich die Lübecker „Rasselbande“ mächtig ins Zeug legt. „Wir sehen das Spiel gegen Strand als Bonusspiel, in dem wir zeigen können, was in unserer jungen Truppe steckt. Wir möchten uns auch gegen etablierte Mannschaften beweisen, brauchen gegen die erfahrene, top besetzte Strander Mannschaft jedoch eine höchst-konzentrierte Leistung mit größter Bereitschaft. Wir werden uns gut vorbereiten und mit ganz viel Vorfreude in das Spiel gehen.“

Anzeige
Anzeige

5. Spieltag:

SC Weiche Flensburg 08 II – TSV Bordesholm (Fr., 18.15 Uhr)
Heider SV – Inter Türksp. Kiel
TSB Flensburg – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
TSV Kropp – TSV Lägerdorf
NTSV Strand 08 – VfB Lübeck II (16 Uhr)
VfR Neumünster – PSV Neumünster (So., 14 Uhr)
SV Frisia 03 – Eutin 08 (15 Uhr)
SV Todesfelde – TSV Schilksee (28.8., 18 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -