Kapitän Nico Fischer (SV Eichede). Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der 29. Spieltag im schleswig-holsteinischen Oberhaus steht bevor. Der Samstag ist dabei den Ostholsteinern, dem Oldenburger SV und TSV Pansdorf vorbehalten. Für den TSV ist bei der derzeitigen Tabellenkonstellation ein Sieg und die Beendigung der Negativserie Pflicht – ansonsten wird es immer düsterer. Am Sonntag steigt das Lübecker Stadtderby, trifft die U23 des VfB Lübeck, die zuletzt überraschend in Todesfelde gewann, auf der Lohmühle auf den FC Dornbreite. Auch der FCD war am vergangenen Wochenende erfolgreich, sicherte sich in Heide die volle Punktzahl. Parallel versuchen dazu der SV Eichede, das Team von Kapitän Nico Fischer (Foto) und der SV Todesfelde wichtige Zähler im Meisterschaftsrennen einzufahren.  

PSV Neumünster – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Wir treffen auf die aktuell beste Rückrundenmannschaft. Sie harmoniert sehr gut und wirkt total gefestigt. Wir haben dort nichts zu verlieren, wollen auswärts, so wie schon letztes Wochenende, mutig auftreten, unser Spiel durchbringen und Punkte mit nach Oldenburg nehmen. Außer Rathke und Petersen stehen soweit alle zur Verfügung.“

TSV Pansdorf – TSV Bordesholm (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Die Luft wird dünner, aber solange wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben, werden wir versuchen den Bock umzustoßen. Das letzte Spiel gegen den TSB und die anschließende Trainingswoche lassen uns optimistisch in das Spiel gegen Bordesholm gehen. Venzke (privat) und Denker (verletzt) gesellen sich zu den Langzeitausfällen, dafür sind Krampe, Will und Meins wieder einsatzbereit.“

SV Todesfelde – Eckernförder SV (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Die Verletztenliste bleibt gleich, Pajonk und Weidemann kehren nach Urlaub beziehungsweise Gelb-Sperre zurück. Eckernförde ist zweikampfstark, spielt einen einfachen Ball, kommt aus dem Kollektiv. Wir werden versuchen das wieder gutzumachen vom Wochenende , was wir liegenlassen haben zuletzt.“

Anzeige

SV Eichede – Husumer SV (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Toll das es weiter geht. Wir wollen nun langsam einen Rhythmus reinkriegen. Husum ist ein extrem unangenehmer Gegner, die Tabellensituation spiegelt nicht deren Leistung wieder. Luca Reimers ist gelbgesperrt, ansonsten hoffen wir, dass sich keiner schwerer verletzt hat gegen Kilia.“

VfB Lübeck II – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir haben den Sieg vom Wochenende aufgearbeitet. In der einen Woche ist man der Depp, in der nächsten Woche ist man der Held. Das geht im Fußball sehr schnell. Davon wollen wir uns nicht beeinflussen lassen. Wir haben viele Dinge an denen wir arbeiten müssen und die wir besser machen müssen. Am Wochenende erwartet uns ein schweres Spiel, für Dornbreite zählt jeder Punkt. Wir werden alles reinhauen, um die 3 Punkte bei uns zu behalten. Personell hat sich nichts verändert. Die Langzeitverletzten bleiben, Rasgele ist nicht mehr gesperrt.“

Thomas Manthey (FCD): „Der VfB II gewinnt in Todesfelde, mehr braucht man über die Qualität der Truppe nicht sagen. Das Ergebnis zeigt, was der VfB an guten Tagen auf dem Spielfeld abliefern kann. Wir fahren mit viel Selbstvertrauen zum Nachbarschaftsduell, gegen Heide haben wir ein geiles Spiel abgeliefert und daran wollen wir anknüpfen. Ohne Punkte gegen den VfB II hat der Sieg gegen Heide kaum einen Wert. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt und wollen so auch auftreten.“

Weitere Partien:

FC Kilia Kiel – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)
GW Siebenbäumen – Heider SV (Sa., 15 Uhr)
Inter Türkspor – SC Weiche II (So., 16 Uhr)

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel2699:2463
2.SV Eichede2450:1458
3.SV Todesfelde2580:2657
4.PSV Neumünster2792:3653
5.Heider SV2356:4346
6.TSB Flensburg2455:3541
7.Eckernförder SV2548:4241
8.VfB Lübeck II2659:6834
9.Oldenburger SV2639:5331
10.Inter Türkspor2352:5129
11.TSV Bordesholm2642:5529
12.SC Weiche II2641:5525
13.Husumer SV2539:7222
14.FC Dornbreite  2623:6920
15.TSV Pansdorf2429:6917
16.SV Frisia 032521:7115
17.GW Siebenbäumen2422:6614
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -