„Mo“ Ozkaya übernimmt die U15-Junioren der JSG Concordia Lübeck

Die JSG Concordia freut sich über zwei Meisterschaften und zwei Aufstiege im ersten Jahr des Bestehens. Archivfoto: JSG Concordia

Lübeck – Die JSG Concordia Lübeck bestehend aus den Stammvereinen des VfL Vorwerk, SC Buntekuh und SC Rapid Lübeck freuen sich mit „Mo“ Özkaya einen ehrgeizigen, engagierten und jungen Trainer für die U15 der kommenden Spielserie 2023/2024 gewonnen zu haben.

Große Vorfreude auf die kommende Saison

„Mo ist ein ganz feiner Kicker, der seine Qualitäten bereits bei mehreren höherklassigen Herrenmannschaften und aktuell in der Verbandsliga für unseren VfL Vorwerk unter Beweis stellen konnte. Darüber hinaus ist er ein noch feinerer Kerl, der sich mit seinen Vorstellungen, wie er die Jugendlichen weiterbringen möchte, sofort in die Poleposition dieser wichtigen Vakanz katapultiert hat“, so Ahmet Hidir, der seit kurzem die Jugendleitung in der JSG übernommen hat.

„Es reizt mich sehr, die Jugendlichen in Ihrer fußballerischen Entwicklung zu begleiten und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben“, präsentiert sich „Mo“ Özkaya.

Voraussetzungen stimmen

Die U15 der JSG Concordia spielt aktuell in der Landesliga Holstein und befindet sich nach einer Negativserie im Abstiegskampf, die lt. Ahmet Hidir ohne Bedenken gemeistert werden wird, sodass die Planungen für die kommende Spielserie für die Landesliga erfolgt.

Anzeige

Alles in allem ist die Concordia im Bereich der Großfeldmannschaften sehr erfolgreich unterwegs. Seien es die U19 Junioren, die lt. Hakan Temnur sehr überraschend als Aufsteiger in die Landesliga Holstein nun um einen Oberligaaufstieg spielt oder die U17 Junioren, die sich ebenfalls noch im Aufstiegsrennen für die Landesliga Holstein befinden.

„Wir sind sehr stolz, dass wir uns unsere bisherigen Startplätze mit den Jugendlichen aus der Nachbarschaft hart erarbeitet haben und weiter hart erarbeiten werden. Auf diese Art versuchen wir Heranwachsenden Werte mitzugeben, die sich positiv auf deren Entwicklung auswirken“, schwärmt Bernd Armbruster, der ab der kommenden Saison in den Herrenbereich wechselt.

„Wir definieren uns nicht als Kampfansager für den VFB oder der JFV, das steht uns in keinem Fall zu, das können und wollen wir gar nicht, wir definieren diese eher als Vorbilder für uns und freuen uns über deren Erfolge, da viele unsere Nachbarskinder in deren Mannschaften unterwegs sind. Es geht uns darum, dass viele Rohdiamanten in Lübeck auf den Bolzplätzen kicken, die wir weiterbringen möchten und die das sehr gerne annehmen. Unser Zulauf ist enorm, viele sehen unsere U19 oder unsere U17, bei denen bereits mehrfach 300 bis 500 Zuschauer die Heimspiele verfolgt haben und bekommen große Lust „Part of the game“ zu werden“, erklärt Ahmet Hidir.

Im Kleinfeldbereich tummeln sich ebenfalls viele Talente, die über die Saison in Ihren Ligen gute Runden spielen. In diesem Zusammenhang ist die JSG immer auf der Suche nach Jugendtrainern, die getreu dem Motto „Ausbildung vor Ergebnis“ sich anbieten und einbringen möchten. Die JSG kann den Erwerb von Lizenzen, einen großen Zulauf, drei Kunstrasen und einen Naturrasenplatz anbieten. Interessierte können sich bei Ahmet Hidir telefonisch melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -