SG Reinfeld/Kronsforde jubelt. Archivfoto: Lea Schewski

Reinfeld – Während die meisten Kicker aus der Region die Füße hochlegen konnten am gestrigen Feiertag, ging es in der Kreisliga Süd-Ost wieder um Punkte. Die SG Reinfeld/Kronsforde hatte am gestrigen Abend die Zweitvertretung aus Pönitz zu Gast. In einem umgekämpften 5:3 hatten die Hausherren am Ende die Nase vorn und sicherten sich dank eines Hattricks von Marcel Möller die drei Punkte.

SG Reinfeld/Kronsforde – SVG Pönitz II 5:3 (2:1)

Christopher Will (SG): „Verdienter Heimerfolg gegen gut mitspielende Jungs aus Pönitz. Wir kommen gut ins Spiel und gehen schnell mit 2:0 in Front. Kurz vor Halbzeitpfiff bekommen wir einen zurecht gegebenen Elfmeter gegen uns. In der zweiten Hälfte gehen wir dann wieder schnell mit 3:1 in Führung. Wie es im Fußball dann manchmal so ist bekommen wir innerhalb von 5 Minuten zwei Gegentore zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sowas darf uns einfach nicht passieren. Wir lassen aber nicht die Köpfe hängen und kämpfen uns mit zwei Toren zum verdienten Erfolg zurück. Nun heißt es am Donnerstag im Training nochmal an ein paar Stellschrauben zu drehen um bestmöglich vorbereitet am Samstag nach Pansdorf zu reisen. Wir wünschen Pönitz viel Erfolg für die nächsten Spiele.“

Anzeige

Steven Tion (Pönitz): „Eine Niederlage die unnötig war, auch wenn Reinfeld fußballerisch besser war, was auch an den Leihgaben der Oberligamannschaft lag. Dennoch war doch was für uns möglich. Wir kämpfen uns mal wieder zurück zu einem 3:3 kassieren dann aber wieder zwei unnötige Tore. Bekommen ein klares Tor wegen angeblichen Abseits abgepfiffen. Doppelt ärgerlich ist, dass das 0:1 für Reinfeld aus einer mehr als deutlichen Abseitsposition heraus entsteht. Leider fehlen uns zurzeit immer wieder einige wichtige Spieler sodass wir uns jede Woche neu sortieren müssen und ein einspielen kaum möglich ist. Jammern hilft nicht, ab jetzt geht der Blick Richtung Wochenende, wo hoffentlich der ein oder andere wieder fit ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -