
Belek – Tag 5 im türkischen Belek. Der Hamburger SV ist im Trainingslager und hat nach dem Sieg gegen Alemannia Aachen zum Wochenstart gleich zwei Hiobsbotschaften zu verkraften. Für zwei Angreifer scheint der sportliche Teil vorerst beendet oder gar nicht erst angefangen zu sein. Ransford Königsdörffer hatte bisher noch keine Einheit mitgemacht, laboriert seit Längerem an muskulären Problemen. Ein Comeback in der Sonne? Eher ausgeschlossen. Und dann noch die Nachricht, dass Kollege Davie Selke hat Schwierigkeiten mit dem Oberschenkel. Für ihn fiel der Dienstag auf dem Rasen aus. Robert Glatzel ist zwar wieder individuell unterwegs, doch an eine Rückkehr in den Kader ist erst einmal nicht zu denken.
13 Tore in der Regionalliga
Nachwuchsstürmer Omar Sillah ist nachgeflogen, damit man für das Testspiel am Freitag gegen FCSB Bukarest eine Alternative hat. Der 21-Jährige ist mit 13 Treffern drittbester Torschütze in der Regionalliga Nord. Der gebürtige Delmenhorster wechselte im vorvergangenen Sommer vom FC Oberneuland zu den „Rothöschen“.
Zwei Wechsel oder Aussitzen der Verträge?
Bewegung könnte auch bei Moritz Heyer und Levin Öztunali kommen. Beide durften nicht mit in die Türkei, sind seit einigen Wochen in die U21 abgeschoben und genießen noch bis zum kommenden Montag ihren Winterurlaub. Eine Zukunft unter Merlin Polzin scheint es nicht zugeben. Die Zeichen stehen auf Abschied. Bei Heyer hatte wohl der VfL Osnabrück kurzzeitig Interesse. Bei Seeler-Enkel Öztunali wäre wohl ein Wechsel kein Thema, wenn das richtige Angebot kommt. Beide haben beim Zweitligisten noch anderthalb Jahre Vertrag.
Franzose wieder im Training
Für Jean-Luc Dompe lief es dafür wieder rund. Der Franzose nahm am Dienstagvormittag wieder am Mannschaftstraining teil. Er war verspätet nach Belek gekommen, weil ihn vor der Abreise noch eine Krankheit außer Gefecht setzte (HL-SPORTS berichtete). Bei ihm soll es übrigens bald eine Vertragsverlängerung geben.
Wer wird Handball-Weltmeister 2025?
- Dänemark (48%, 108 Votes)
- Deutschland (38%, 85 Votes)
- Frankreich (7%, 16 Votes)
- Spanien (2%, 5 Votes)
- Eine andere Nation (2%, 5 Votes)
- Kroatien (1%, 3 Votes)
- Norwegen (1%, 2 Votes)
- Schweden (0%, 1 Votes)
- Portugal (0%, 0 Votes)
Total Voters: 225
