- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckMoin Piere-Michel Lasogga! Ex-HSVer will den Himmelmann beim VfB Lübeck machen

Moin Piere-Michel Lasogga! Ex-HSVer will den Himmelmann beim VfB Lübeck machen

-

Lübeck – Für die Mannschaft des VfB Lübeck ging es am Montag planmäßig mit der ersten Einheit und mit Blick auf das nächste Match in der Regionalliga Nord, am Samstag geht es zu Atlas Delmenhorst, am Vormittag um 10.53 Uhr nach der Videoanalyse vom 1:0-Sieg gegen Lohne auf den Trainingsplatz. Das mit einem prominenten Mitstreiter: Denn Pierre-Michel Lasogga, ehemaliger Stürmer des Hamburger SV, schloss sich der Trainingsgruppe von VfB-Coach Lukas Pfeiffer an, wird sich in den nächsten Tagen und eventuell Wochen beim (fast) Drittliga-Aufsteiger fithalten.

So soll es laufen

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms, der Lasogga noch flüchtig aus seiner eigenen Zeit (von 2002 bis 2021 u.a Sportlicher Leiter beim Hamburger SV) kennt, sagt zum Thema Trainingsgast gegenüber HL-SPORTS: „Lasogga ist wieder im Norden gelandet. Wir haben uns mit ihm ausgetauscht darüber, dass wir uns gegenseitig helfen können, damit das er unsere Trainingsqualität anhebt, er die Möglichkeit hat sich fitzuhalten. So ähnlich wie bei Robin Himmelmann damals. Das mit Start heute und mit offenem Ende.“

Anzeige
Anzeige
Robin Himmelmann (in der Mitte) war im Oktober 2022 im Training beim VfB Lübeck dabei. Foto: sr

Nicht der erste…

Im Spät-Herbst 2022 trainierte bereits Keeper Robin Himmelmann bei den Grün-Weißen mit, hielt sich fit und konnte sich für mehr empfehlen. Letztlich fand der Schlussmann nämlich auch einen neuen Verein, hütet inzwischen beim Zweitligisten Holstein Kiel die Kiste.  

Und Lasogga?

Lasogga (49 Tore in 138 Spielen für den HSV) spielte zuletzt in Katar beim Al-Khor SC, dort endete allerdings im Sommer 2022 das Engagement für den 31-Jährigen. Inzwischen lebt der 1,89 Meter große, derzeit vereinslose Mittelstürmer wieder in Hamburg und würde wohl am liebsten wieder beim Hamburger SV einchecken. Dort, wo er bis Sommer 2019 zuletzt aktiv war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.