Monte-Kicker (fast) startklar

Böttcher und Lening neu dabei

Am Rugwisch beim TSV Travemünde gibt es in dieser Saison keinen Landesliga-Fußball. Foto: sr

Lübeck – Mit einem 28-Mann-Kader geht der TSV Travemünde in die neue Saison. 26 interne Zusagen und zwei Zugängen vermeldet der Landesligist. Die beiden neuen am Rugwisch sind Luis Böttcher (Viktoria 08) und Jochen Lening (FC Dornbreite).

Matejka schwärmt

„Luis bringt richtig Qualität und Potenzial mit. Er wird für die eine oder andere Überraschung in unserem Spiel sorgen können. Johann ist ebenfalls erst 23 Jahre alt, beidfüßig, taktisch sehr gut geschult und bringt eine tolle Physis mit. Wir freuen uns, dass er sich trotz einiger anderer Angebote für uns und das Gesamtkonzept in Travemünde entschieden hat“, sagt Ligamanager Benjamin Matejka.

Anzeige

Zwei werden noch gesucht

Auf zwei Positionen wollen die Travemünder noch einmal nachlegen, um die Abgänge von Innenverteidiger Patrick Piesker (SC Rönnau) und Torwart Marcel Stammer (Fußballpause) positionstreu zu kompensieren. „Aber so oder so haben wir einen tollen Kader für die kommende Saison zusammen“, sind sich Co-Trainer Sven Mielke und Matejka einig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -