Monte-Kicker starten erfolgreich – ESV hat seine Katze wieder

Bresmser trifft für SVE-Reserve - später Abgang in Breitenfelde

Kai Koop ist wieder beim Eichholzer SV aktiv. Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die ersten Tests vor der Vorbereitung ist schon beim TSV Travemünde gelaufen, der dabei den TSV Siems mit 3:0 besiegte. Die Monte-Kicker starten allerdings erst am heutigen Montag (28.6.) ins Training. Das nächste Spiel steht am kommenden Wochenende an. Gast am Rugwisch ist die SG Bad Schwartau.

Koop wieder an Bord

Für den Eichholzer SV hieß es am vergangenen Freitag erst einmal Trainingsauftakt. Dabei wurden Samuel Benz und Torben Fuhrmann aufgrund ihres Studiums in der Ferne verabschiedet. Auch Dustin Funck (wechselt in die zweite Mannschaft) und Tobias Burghammer (Studium bei der Bundeswehr in Hamburg) verabschiedet. Dafür ist ein Urgestein wieder an Guerickestraße dabei. Kai „Katze“ Koop wird Torwarttrainer beim Landesligisten. Der erste Test für den ESV ist am kommenden Sonntag gegen Einheit Grevesmühlen angesetzt.

Anzeige

SVE II siegt in Ahrensburg

Ein Treffer von Bremser bescherte dem SV Eichede II den ersten Testerfolg bei Hagen Ahrensburg. Auch der SV Henstedt-Ulzburg testete bereits und siegte dabei 3:1 gegen Halstenbek-Rellingen. Ebenso ging Grün-Weiß Siebenbäumen als Gewinner vom Platz. Die Lauenburger brachten aus Grevesmühlen einen 4:1-Sieg mit. SSC Phoenix Kisdorf kassierte eine 2:12-Klatsche beim Hamburger Oberligisten SC Victoria.

Jacobsen verlässt BSV

Beim Breitenfelder SV gab es noch einen kurzfristigen Abgang. Lennart Jacobsen verlässt den Uhlenbusch in diesem Sommer. Seit dem 22. Juni ist der Büchen-Siebeneichener SV im Training. Am Sonnabend geht es zum Bramfelder SV in die erste Härteprüfung zur neuen Saison. TuS Hartenholm startet am heutigen Montag (28.6.) in die Vorbereitung. Der Sereetzer SV ist ab kommenden Mittwoch im Training.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -